1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Banner erscheinung nach PLZ

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Kolumbus1, 16. Juni 2011.

Schlagworte:
  1. Kolumbus1

    Kolumbus1 Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute,

    Ich betreibe eine Jobseite via Wordpress.

    Meine Frage ist nun: Wenn ich bei mir Jobs über Stadt/PLZ in meinem Suchfeld suche hätte ich ganz gerne das Banner in der Sidebar gezeigt werden. ABER nur die Banner die ich auch für dieses Gebiet geschaltet habe.

    Beispiel:

    Banner Erstellung via WP-Admin > Bild Hochladen > Titel > Umkreis PLZ: 65185 Umkreis > 50Km.

    So wenn jetzt jemand einen Job Sucht und zwar in einer stadt die 50km maximal weiter weg is von PLZ 65185 wird ihm der Banner gezeigt.

    Soll dazu dienen das Regionale Werbungen für kleinere Unternehmen besser sind. Da die Werbung von einem Metzger in Wiesbaden , einem Kunden in Dortmund nichts bringt.


    Lg
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir zwar keinen Tipp dafür geben. Aber bevor du auf einen falschen Wege gehst: An der PLZ hängt der Umkreis nicht. Nur als Beispiel: Der Metzger in Wiesbaden sollte auch mit Mainz bis 50km auffindbar sein.

    Hier gibt es vielleicht einen Ansatz:
    http://www.plz-umkreis.com/plz-umkreissuche-script
     
    #2 bgeissler, 16. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2011
  3. Kolumbus1

    Kolumbus1 Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für die schnelle Antwort.

    Also die Umkreissuche habe ich ja schon!

    Aber ich möchte ein Plugin/Widget, dass mir die Möglichkeit gibt Banner zu erstellen UND diese Banner dann nur bei bestimmten Orten/Gebeiten angezeigt werden. Nochmal ein Beispiel.


    Ein User durchsucht unser Portal und sucht z.B:

    Was= Babysitter - Wo= Wiesbaden - Radius: 20Km

    SO Nun werden nach der Suche in der Sidebar NUR Banner werbungen von Unternehmen im Umkreis von Wiesbaden+20KM angezeigt. Also der Bauer WIlli aus Mainz mit seinem Banner , Die ingrid mit ihrer Schneiderei in Wiesbaden.

    Hoffe jetzt versteht man es besser

    Lg
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
  5. Kolumbus1

    Kolumbus1 Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche ja keine Umkreissuche die hab ich schon.

    Ich brauch ein Bannersystem was nach Postleizahlen arbeitet ^^
     
  6. Kolumbus1

    Kolumbus1 Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    es muss doch so ein plugin geben .,.-
     
  7. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Und was machst Du, wenn es kein Banner eines Unternehmens mit passender PLZ gibt?

    Davon ab:
    So ein Plugin ist jedenfalls MIR unbekannt (was nix heissen soll). Müsste man selbst programmieren. PLZ aus der Suchanfrage extrahieren, gucken, ob und welche Unternehmen anhand der gefundenen Postleitzahlen in Betracht kommen (nachdem man die passenden PLZ vorher mit einer Umkreissuche eruiert hat; also bei 35039 Marburg und 50 Km Umkreis etwa alle PLZ für alle Stadtteile Marburg, Giessen, Stadtallendorf etc. und die Unternehmen all dieser Stadtteile) und eines davon darstellen. Falls es keines gibt: Plan B - zB ein zufälliges Banner darstellen.
     
  8. Kolumbus1

    Kolumbus1 Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Falls es keine Gibt, gibt es natürlich immer noch die Standard google Adsense banner.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden