1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche: Zuverlässigen Webchat für Blog

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von aigee, 17. Juni 2011.

  1. aigee

    aigee Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Webchat für einen Blog. Der Chat sollte sich automatisch ans die Breite des Blogs anpassen oder manuell anpassbar sein. Außerdem sollte er die wichtigsten Moderatorfunktionen unterstützen (kick, bann, usw.) und evtl. auch die Möglichkeit bieten, einem User persönliche Nachrichten zu schicken.

    Habe bereits PHP Free Chat ausporbiert, aber hat mich nicht überzeugt (lässt sich nicht anpassen). Den Quakenet Webchat finde ich zu einfach, wobei dieser sehr stabil läuft, jedoch nachfolgende Funktion leider auch nicht unterstützt.

    Es wäre naürlich von Vorteil, wenn der Chat die User (in diesem Fall nur die Administratoren und Mitarbeiter) erkennen würde (kein Muss!) und alle Besucher als Gäste mit eigenem Nicknamen chatten könnten.

    Danke schonmal für Eure Tipps :smile:
     
    #1 aigee, 17. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden