1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

HILFE: Facebook-Likes: Es funktioniert einfach nicht!

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von canikon_mark, 19. Juni 2011.

  1. canikon_mark

    canikon_mark Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche mal Eure Hilfe: Ich bastel jetzt schon seit Tagen an Facebook-Likes für meinen Blog www.markkujath.de herum.

    "Früher" hat alles wunderbar geklappt - aber plötzlich (ich habe keine Ahnung, was der Grund war) klapt es nicht mehr:

    Einige Likes funktionieren super, andere GAR NICHT, einige muss ich "confirmen". Völlig egal ob auf Blog oder im Single-View oder im Archive-View: Bei einigen Beiträgen (mehr als 50%) kann man einfach nicht mehr "Liken": Der Button ist da, man kann ihn auch anclicken, dann sieht man die "1" neben dem Button - je nach Browser springt der Button dann direkt wieder zurück auf "Gefällt mir" oder erst beim Reload - das Like ist weg. Egal welches Plugin (habe schon diverse ausprobiert). Egal ob iFrame-Button oder XFBML-Button - das Ärgerliche: Auch bei neuen Beiträgen geht es mal, und mal geht es nicht - besonders blöd, weil viele meiner Beiträge schon sehr viele Likes HATTEN auf Facebook, jetzt kann man sie GAR NICHT MEHR Liken...

    HILFE; was kann das sein??
     
  2. bergjet

    bergjet Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Geht es jetzt wieder?

    Anscheinend funktioniert es nun. Was war schuld?
     
  3. canikon_mark

    canikon_mark Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nö, es funktioniert bei den ersten Beiträgen, wenn man aber nach unten scrollt, kommen da viele Beiträge ganz ohne "Like", die sind aber zum Teil 25-30x "geliked" worden, das wird aber nicht angezeigt, und man kann die Beiträge auch nicht "liken" - es wird einfach nicht angenommen. :confused:
     
  4. kidffm

    kidffm Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche Problem habe ich auch. Der Facebook Gefällt Mir Button funktioniert bei einigen Artikeln und bei anderen nicht.
    Wenn er nicht funktioniert, dann sieht das so aus: Man klickt auf Gefällt Mir, dann wird kurz ein Like hochgezählt, also angenommen vorher gab es 1 Like, blinkt nun kurz die 2 auf. Dann springt der Zähler aber sofort wieder zurück auf 1 und das Like wird weder gezählt noch angezeigt.

    Ich konnte bisher leider nicht herausfinden, warum es bei manchen Artikeln funktioniert und bei anderen nicht. Denn der eingebaute Gefällt Mir Button ist ja global für alle Artikel eingebaut, es gibt also keine Unterschiede.

    Kennt das Problem noch jemand und hat vielleicht eine Lösung?
     
  5. canikon_mark

    canikon_mark Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Genau dieses Verhalten habe ich auch. Bisher keine Lösung!
     
  6. Daniel 93

    Daniel 93 Active Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Dito! Habe das selbe Problem, bei 2 neuen Beiträgen auf meiner Seite geht es genauso nicht. Liegt warscheinlich am Plugin? Kann mir das anders nicht erklären....

    HILFE!
     
  7. Col Pain

    Col Pain Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Es liegt höchstwahrscheinlich nicht am Plugin, da dieses Phänomen auch bei fest eingebautem Like-Button auftritt. Der Fehler liegt mit ziemlicher Sicherheit an Facebook selbst. Zu dem Schluss sind wir auch hier gekommen.

    Viele Grüße
    Col
     
  8. Daniel 93

    Daniel 93 Active Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Facebook sollte sich mal darum kümmern, pff was ist das denn für n reinfall. Habe mir schon zuerst gedacht es könne an den Cookies liegen, kenne mich da aber nicht aus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden