1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WassUp und Google Analytics mit riesigen Statistik-Unterschieden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Tobinger, 20. Juni 2011.

  1. Tobinger

    Tobinger Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Ich vergleiche derzeit die Seitenaufrufe meines Blogs. Ich habe dort sowohl Google Analytics als auch WassUp installiert.

    Die Statistiken gehen aber unglaublich weit auseinander:

    Google:
    170Besuche
    511 Seitenaufrufe


    WassUp:

    • 2864 Besucher
    • 5898 Seitenansichten
    Beide Angaben beziehen sich auf den Zeitraum 20.05. - 20.06.

    Wie kommen diese Differenzen zustande? Welche Statistik ist nun glaubwürdiger?

    Gerade für das Vermarkten des Blogs wären die ersten Zahlen ja vernichtend :(
     
  2. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht, wie WassUp zählt. Aber prinzipiell unterscheiden sich die Statistiken immer. Das liegt schon daran, dass jeder Entwickler "Unique Visitors" anders zählt. Manche zählen IP/24h, andere IP/20min usw...

    Dazu kommt, dass Analytics ein JS-Snippet auf der Seite einbindet, welches von Werbeblockern geblockt werden kann und bei Browsern mit ausgeschaltetem JS überhaupt nicht funktioniert.

    Wieso allerdings so dermaßen verschiedene Zahlen dabei heraus kommen, kann ich dir auch nicht sagen :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden