1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

RSS-Feed, Verständnisproblem

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Boyerkeil, 23. Juni 2011.

  1. Boyerkeil

    Boyerkeil Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bearbeite grad mein Blog und ich möchte auch RSS-Feed anbieten, weil es ja für die Leser sehr praktisch ist.

    Nun habe ich folgendes Problem.

    Wenn man (Standardinstallation) auf RSS subscribe geht kommt eine komische XML-Seite.

    Und ich habe ein RSS-Account und trotzdem passiert da nichts.



    Um den Fehler zu beheben(wenn es einer ist) wollte ich auch verstehen wie RSS funktioniert.

    Ich habe mir RSS auf Wikipedia, WP-Foren und sonstige Blogs mit beschreibungen durchgelesen und irgendwie sollte RSS immer funktionieren.

    Mich verwirrt aber, wie meine Leser dann die Feeds bekommen sollen und wie die Technik funktioniert? Brauch ich nicht eigentlich ein eigenen RSS-Account, wo ich mein Blog angebe? Mein Wordpress Account lokal wird ja nicht ausreichen oder?

    PS: Dann dachte ich mir ich könnte mein Blog auf folgende Seiten eingeben, aber das funktionierte nicht:

    http://www.rss-verzeichnis.de/anmelden.php

    Probiert habe ich es mit : www.worldofandroid.de/feed/

    weil es auch der Link auf meinem Blog ist.


    Vielen Dank für eure Hilfe :)
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. Boyerkeil

    Boyerkeil Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Sehr interessant. Ich habe über mein Handy die URL eingegeben und kann jetzt jeden Artikel sehen. Sogar den kompletten Text :)

    Toll das es so funktioniert.

    Aber warum funktioniert das einfach so?
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Weil dein Theme den Feed eingebaut hat und dein Handy-Browser wohl mit Feeds umgehen kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden