1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilderimport mit Nextgen Gallery

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von kskreativ, 24. Juni 2011.

  1. kskreativ

    kskreativ Member

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich stelle meine Joomlaseite auf Wordpress um. Ich habe dort einige Bildgalerien liegen, die ich nun möglichst ohne all zuviele Umwege in die Nextgen Gallery bringen will. Die Bilder liegen ja alle auf dem selben Server, doch wie kriege ich die in die Nextgen Gallery?
    Es gibt zwar den Punkt Server durchsuchen, doch da zeigt mir Nextgen nur die Dateien an, die vom Plugin angelegt wurden. Gibt es da einen besseren Workaround?
     
  2. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    du gehst auf den Punkt "Galerie / Bilder hinzufügen". Dann den Reiter "Bilder-Verzeichnis importieren". Dort kannst du ein ganzes Verzeichnis mit Bildern in die Nextgen Gallery importieren. Den richtigen Ordner musst du natürlich auch noch angeben.
    Am besten ist, du legst in deiner Wordpress Installation einen Bilderordner an, und kopierst da schon die Galerie rein die du einfügen möchtest.

    Grüße
    Philip
     
  3. kskreativ

    kskreativ Member

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Galerien Import

    So habe ich das auch gemacht, da sich mit FileZilla leider keine Dateien innerhalb des Servers kopieren lassen, nur verschieben, mußte ich alle Bilder erneut in die neuen Ordner hochladen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden