1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP Super Cache - Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mr-network, 24. Juni 2011.

  1. mr-network

    mr-network New Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe meine Seite auf einen neuen Server umgezogen und bekomme seitdem folgende Fehlermeldung:

    Achtung! WP Super-Cache Caching abgebrochenn! Das Skript advanced-cache.php konnte wp-cache-phase1.php nicht aufrufen.

    Bitte bearbeite /var/www/web20/html/wp-content/advanced-cache.php und stelle sicher, daß der Pfad /var/www/web20/html/wp-content/plugins/wp-super-cache/wp-cache-phase1.php korrekt ist.


    Fehler: Dein Cache-Verzeichnis (/var/www/web20/html/wp-content/cache/) oder /var/www/web20/html/wp-content muss beschreibbar sein, damit das Plugin funktioniert. Doppelt überprüfen.

    Da ich kein Experte bin, frage ich euch was ich hier tun muss, damit das Plugin wieder funktioniert und die Fehlermeldung verschwindet?

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Das Plugin versucht etwas in das Verzeichnis wp-content/cache/ zu schreiben. Prüfe 1. ob dieses Verzeichnis existiert und 2. ob das Verzeichnis beschreibbar ist (CHMOD). Wenn das Verzeichnis nicht existiert, erstelle es per FTP Tool und gib ihm die nötigen Schreibrechte (CHMOD 755 oder je nach Hoster CHMOD 777). Das kannst Du ebenfallls mit dem FTP Tool machen.
     
  3. mr-network

    mr-network New Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich gemacht. Jetzt hat sich die Fehlermeldung verkürzt und man kann das Plugin im Wordpress auch wieder bearbeiten. Folgende Fehlermeldung erscheint immer noch:

    Achtung! WP Super-Cache Caching abgebrochenn! Das Skript advanced-cache.php konnte wp-cache-phase1.php nicht aufrufen.

    Bitte bearbeite /var/www/web20/html/wp-content/advanced-cache.php und stelle sicher, daß der Pfad /var/www/web20/html/wp-content/plugins/wp-super-cache/wp-cache-phase1.php korrekt ist.

    Wie bekomme ich diese noch weg?
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Wenn Dir die englische Beschreibung reicht:
     
  5. Kaori29

    Kaori29 Active Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich schließe mich an da ich ein ähnliches Problem habe und mit der englischen Erklärung nicht klar komme.

    Die Fehlermeldung: Fehler: WP-Cache Konfigurations-Beispieldatei (/hp/cl/ab/wy/www/wp-content/plugins/wp-super-cache/wp-cache-config-sample.php) existiert nicht. Überprüfe die Installation.Geht nicht weiter... vorausgegangene Probleme beheben und noch einmal versuchen.

    Wie und wo muss ich das beheben?
     
  6. d.w.e.e.b

    d.w.e.e.b New Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Lösung

    lösche die advanced-cache.php Datei und lasse sie vom System neuanlegen
     
    #6 d.w.e.e.b, 25. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2013
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden