1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder-Widget gesucht.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von dossi, 25. Juni 2011.

  1. dossi

    dossi Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich suche ein Widget, mit dem ich Bilder - am Besten von Picasa aber notfalls eben auch von anderen Anbietern - in der Sidebar darstellen kann. Einige Plugins, wie das Picasa Widget, habe ich schon gefunden aber meine Ansprüche gehen mal wieder daran vorbei. Vielleicht nutzt und kennt jemand zufälligerweise das, was ich suche. Das soll das Widget können:

    Ich möchte beim Imagehoster verschiedene Ordner anlegen (KITA, Feuerwehr etc.) und dort thematisch die Bilder einsortieren. Im Widget möchte ich dann alle oder die letzten oder zufällige Bilder jeweils eines Ordners anzeigen können. Ich zeige also Dank Widget Wrangler das Widget "KITA-Bilder" nur auf der KITA-Seite an und das Widget wiederum zeigt nur die Bilder aus dem Ordner KITA an. Dasselbe dann bei allen anderen: Feuerwehr-Widget nur auf Feuerwehr-Seite und nur mit den Bildern des Feuerwehr-Ordners. Meistens ist es ja kein Problem, ein Widget mehrere Male in die Sidebar zu ziehen und unabhängig voneinander zu konfigurieren.

    Soweit, so gut. Was das Plugin/Widget aber noch können sollte ist, dass ich bestimmte Bilder auswähle. Da wo ich z.B. auf der Seite das Feuerwehr-Gerätehaus vorstelle, möchte ich in der Sidebar ein festes Bild eben von diesem darstellen. Es sollte also möglich sein, bestimmte Bilder auszuwählen. Eines wäre gut, mehr wären besser.

    Und wenn ich es mir recht überlege, MUSS es auch kein Bilderhoster sein, von dem die Bilder geladen werden - es könnte auch die WP-interne Mediathek sein. Und es kann sich auch um mehrere verschiedene Plugins/Widgets handeln. Wenn ihr also eines kennt, das nur feste Bilder kann oder eines, das nur zufällige Bilder kann, dann nennt mir die bitte auch. Noch ist die Seite im Wartungsmodus, sodass ich etwas herumprobieren kann.

    Ich danke euch schon mal.

    LG Martin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden