1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

DYNAMICSCHE GALLERY? wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von hornochse, 27. Juni 2011.

  1. hornochse

    hornochse New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich komme einfach nicht weiter, habe schon ein paar Stunden das web durchsucht und bin zu keiner Lösung gekommen.
    Und zwar habe ich folgendes Problem:


    auf einer Wordpress-Seite werden regelmäßig Artikel mit Bildern hochgeladen. Über Fancybox bzw FancyGallery bekomme ich es auch super hin, die Bilder per Mausklick zu vergrößern usw....alles super.

    Nun brauche ich eine seperate Seite auf der sich eine Gallery befindet die jegliche hochgeladenen Bilder auf der Seite anzeigt. Sozusagen eine veranschaulichte Übersicht über alle Fotos. Wenn ein neuer Artikel mit Bild hochgeladen wird, soll das entsprechende Bild automatisch auch in der Gallery angezeigt werden.

    An sich von der Logik her nicht besonders kompliziert dachte ich. Nur wenn ich mir die entsprechenden Plugins für Wordpress anschaue, kann ich nirgends ein Quellverzeichniss für die Bilder angeben und das wäre ja genau das was ich bräuchte. Ein Tool das versteht "Aha! Alle bilder aus dem Ordner /wp-content/uploads/ anzeigen.
    Wie kann ich sowas realisieren?
    Am besten natürlich sehr schlicht wie beispielsweise hier zu sehen, ein Plugin für Joomla von yootheme; die unterste gallery. Also kleine Thumbs ohne abstand dazwischen und bei Mausklick mit Lightbox: http://www.yootheme.com/tools/extensions/yoogallery

    Ich freue mich sehr über hilfreiche Antworten.
    Gruß
    Hornochse


    >> kleiner Anhang.
    Habe gerade mal die Lazy Gallery ausprobiert, dort kann man ja ein Verzeichnis angeben was auch super funktioniert. Nun tritt nun folgendes Problem auf, was ich auch schon so vermutet hatte: In dem Bildverzeichnis /wp-content/uploads befinden sich u.a. auch alle größenvariationen der Bilder, die dann in der Gallery auch erscheinen was natürlich nicht so sein soll. Also Problem immer noch nicht gelöst.
     
    #1 hornochse, 27. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2011
  2. domejung

    domejung New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden