1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

suckerfish dropdown menu CSS

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von foun, 27. Juni 2011.

Schlagworte:
  1. foun

    foun Member

    Registriert seit:
    9. November 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich versuche mal wieder ein multilevel dropdown menu in ein simples selbst gebasteltes wordpress theme einzubauen.

    Irgendwie scheint ja suckerfish und superfish oder pixopoint alles das selbe zu sein.

    Ich habe probleme das menü über CSS zu gestalten. Bei pixopoint steht entweder man soll das CSS in der plugins options page speichern (keine ahnung was das ist?), oder man soll das (z.B über den CSS generator) veränderte CSS in das eigene styles.css einfügen. Aber leider zeigt das keine wirkung. Das menu wird zwar auf meinen seiten angezeigt, aber immer noch mit den blauen hintergründen statt weiss bzw. transparent wie ich´s gerne hätte.

    außerdem verschwindet das dropdown sofort und erscheint an anderer stelle, wo man´s nicht anklicken kann.

    Über eure hilfe würde ich mich sehr freuen. danke
     
  2. Jaennu

    Jaennu Active Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hm versteh' ich nicht ganz. Ich benutze das Dropdown Menu Widget, nach ein bisschen Nachbearbeitung kann man es eigentlich ganz gut gebrauchen.

    Bei meinem Menu befindet sich die .CSS-Datei unter wp-content/plugins/dropdown-menu-widget/css
    Ich denke die Struktur wird bei deinem Menü dieselbe sein :)

    Man muss halt aufpassen, da viele Widget Menus im Admin-Bereich bearbeitet werden und dort evtl. Sachen überschrieben werden, die man manuell erledigt.
     
  3. foun

    foun Member

    Registriert seit:
    9. November 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    multi-level-navigation-plugin

    Ja, da benutzt Du wohl einanderes plugin. Meines heißt "multi-level-navigation-plugin" und ist von pixopoint. von denen gibts auch "ryans-suckerfish-wordpress-dropdown-menu". Beide enthalten keine CSS-dateien die man bearbeiten kann.

    Wie beschrieben, soll man das CSS in das style.css des Theme integrieren, das habe ich getan, aber Änderungen zeigen keine Wirkung. Daher meine Frage hier.

    (Ich hab jetzt raus gefunden das das Standard-Theme von WP "TwentyTen" selber ein dropdown-menü enthält, allerdings ist es auch nicht sehr einfach die entsprechenden Stellen im styles.css zu finden und das Menü oder das Theme anzu passen)

    Wüsste schon noch gerne wie ich das plugin anpassen kann...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden