1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder im nachinein vergrößern?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Moki, 27. Juni 2011.

  1. Moki

    Moki Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe kürzlich den Content-Bereich vergrößert. Problem: Die Bilder sind dadurch zu klein und zerstören das ansonsten hübsche Layout.

    Wie kann ich nun die Bilder innerhalb der Posts einfach vergrößern? Gibt es ein Plugin oder einen Code für die Functions.php?

    Da es zu viele Artikel sind, lässt sich das Problem nicht mehr per Hand beheben. Alle Bilder via css zu vergrößern bringt aber das Problem, dass auch falsche Bilder vergrößert werden, nicht nur die in den Posts.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Bilder in den Posts auf eine bestimmte Größe anzuheben?
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    allgemein kannst du die Angabe auf den Content beschränken:
    #content img { ... }
     
  3. Moki

    Moki Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Leider ist das eben keine Lösung, da content img auch die Größe der Thumbnails bei den related posts vergrößert und Bilder in den Kommentaren etc. zumindest ist dies bei mir der Fall und lässt sich auch nicht einfach abändern.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden