1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eventkalender/Veranstaltungen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von oxmox, 28. Juni 2011.

  1. oxmox

    oxmox New Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich wende mich an Euch, weil ich dringend Hilfe brauche!
    Ich bin auf der Suche nach einem Plugin für Events bzw Veranstaltungen.
    Ich habe mich natürlich selber mal schlau gemacht und diverse Plugins getestet, aber keins weist die Funkton auf, die ich so dringend brauche:

    Veranstaltungen können unregelmäßig auftreten. D.H Veranstl A mal Dienstags Abends, ein anderes mal Donnerstags Mittags. Veranstl. B immer nur Samstags Abends. Es soll sich dann aber auch nach Veranstl. gruppieren lassen können. So in etwa:

    Nächste Veranstaltungen
    Veranstl. A:
    18.08.11, 15 Uhr
    22.08.11, 20Uhr


    Dazu kommt das auch Bilder und Infotext zu den jenweiligen Veranstl. erscheinen sollen. Ich bin immer nur auf Plugins gestoßen denen man einen wöchentlichen/monatl. Rhythmus geben kann.

    Bitte um Hilfe und Danke im voraus
     
  2. BTTV

    BTTV Active Member

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir doch mal das WP Events Plugin unter http://wp-events-plugin.com/ an. Hier hast du eine Vielzahl von Möglichkeiten (einschließlich Google Maps).:idea:
     
  3. flinker hase

    flinker hase Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    "Event-Manager" kann ich nur bestätigen. Im ersten Moment verdammt Umfangreich für ein Plugin, aber genau das was du suchst. Kategorien/Tabellen/Uhrzeiten (darstellungsart)/Bilder (Eventflyer) etc. kann man wunderbar einfügen und verwalten.

    Allerdings werden die Events keine "Artikel". d.h. über die normale Blogsuche findet er keine Events, aber das Plugin hat eine eigenes Suchformular :).
    Die Backendsprache gibts auch in Deutsch, wenn auch nur nur googledeusch.:wink:

    hab die letzten 3 Tage damit verbracht das richtige Plugin für mich zu finden, Events Manager ist es.
     
    #3 flinker hase, 5. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2011
  4. organspender

    organspender Member

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hast du auch eine gute dokumentation dazu?
     
  5. joy

    joy New Member

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Als ich beim erwähnten "Event Manager" laufend Probleme hatte, insbesondere mit US-Zeit- und Datumsformatierungen, mich ab der gräulichen Übersetzung ärgerte und der Support so gut wie inexistent war wechselte ich vor einigen Wochen:
    Ich benutze nun EME, Event Manager Extended, ein Fork der nächstens wohl auch den Namen anpassen wird. Seit letzter Woche gibt es auch einen neue und gute Deutsche Übersetzung und der Support ist super. Der Funktionsumfang ist nicht gewaltig aber mehr als ausreichend und Anregungen und Fehlermeldungen werden vom Entwickler ernst genommen.
    Zu deinem Wunsch mit unregelmässig widerholenden Events arbeitest du hier wie folgt:
    - 1 click und eine bestehende Veranstaltung ist kopiert
    - Datum/Zeit anpassen
    - Über Orte/Attribute ... Filter für die diversen Anzeigen definieren
     
  6. Brixen

    Brixen Member

    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich weiss, der Thread is schon hornalt, aber dennoch möchte ich meine Frage mal hier rein posten.
    Mittlerweile ist der EventManager (EM) in der Version 5.5.2 zu haben und er gefällt mir vom Umfang her wirklich prima. Trotzdem habe ich Hoffnungen, dass evtl. hier mir ein paar Fragen zum EM beantwortet werden können.
    Und zwar geht es um die Ausgabe des Widgets vom EM. Ist es möglich die Ausgabe zu formatieren ? Das ich das Datum als erstes ausgeben kann und danach die Veranstaltungen ? Auch Schriftart, -größe usw?
    Und die zweite wichtigere Frage ist auch, ob ich auf gewissen Seiten, nur gewisse Events ausgeben lasse ? Nehmen wir an ich habe eine webseite mit mehreren pages, die eine page dreht sich um den Honigbäcker von nebenan, die andere ist über den Schuster vom Dorf. Auf beiden pages sollen jeweils nur die events desjenigen erscheinen ... also kann man das irgendwie filtern und dann nur auf der einen page ausgeben ?

    Ich hoffe ich konnte mich klarmachen ^^ mit meinem Anliegen. Hab schon ewig gesucht aber keine Antorten da drauf gefunden.

    greets
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden