1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

eigenes plugin ins backend (editor) integrieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von dianoia, 29. Juni 2011.

  1. dianoia

    dianoia Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin gerade dabei ein shortcode-plugin zu schreiben.


    Meine shortcodes sollen eine tabelle generieren (was sie auch tun) und werden beispielsweise über den folgenden shortcode aufgerufen:


    [lg nr="1" name="xxx" url="xxx" niveau ="3" online="+-" lizenz="CC" bewertung="3" geprueft="01.01.2011"]


    Da ich sehr viele von diese shortcodes erzeugen möchte, wäre es sehr hilfreich, wenn ich im Editor eine Eingabemaske hätte, in der ich die Felder für die Attribute ausfülle und dann nur auf "In Artikel einfügen" gehe, damit dort mein Shortcode erscheint (so wie beim Bilder einfügen).


    Jetzt suche ich eine Anleitung, wie ich diese Funktion für den Editor programmiere. Falls es soetwas nicht gibt, wäre ich auch dankbar für einen Hinweis auf (einfache) plugins, die eine ähnliche Funktion haben, dann kann ich dort sehen, ob ich den code nachvollziehen und weiternutzen kann.


    Vielen Dank für jeden Hinweis!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden