1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Rahmen für Bilder?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mumia, 29. Juni 2011.

Schlagworte:
  1. mumia

    mumia Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    vor ein paar Tagen habe ich auf irgend einer Worpress-Seite gesehen, dass die dortigen Bilder einen Rahmen mit Schatten besaßen.

    Nun wollte ich Euch fragen: Kennt Ihr hierfür ein bestimmtes Plugin?

    Komischerweise finde ich nichts ;-(

    Danke im Voraus!
    rené
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    musste selbst machen, Bild erstellen incl. Schatten und als Bild-Hintergrund definieren in der style.css
     
  3. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    nun man müsste jetzt halt sehen was du gesehen hast :wink:

    in der Regel wird das über CSS erstellt, also kein Plugin

    Hier mal eine Seite, wo dies für verschiedene Anzeigearten erklärt wird.
    http://www.thestyleworks.de/tut-art/shadow.shtml

    Manche Themes hinterlegen die Bilder auch mit Hintergrund- oder Bottomgrafiken

    Beispiel = http://www.qxm.de/webdesign/20070814-182313/supereinfache-css-schatten-fuer-bilder-update?com=1

    wenn du was anderes gesehen hast, gib einen Link dazu
     
  4. mumia

    mumia Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Der erste Link hat mir sehr weitergeholfen.

    Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden