1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Links zu Abschnitten anzeigen bzw. in die Zwischenablage kopieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von KBreker, 1. Juli 2011.

Schlagworte:
  1. KBreker

    KBreker New Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe einige umfangreiche statische Seiten erstellt, in denen ich mittels Ankern zu verschiedenen Abschnitten verlinken kann.

    Um via Twitter und Co benutzerfreundlich auf einzelne Abschnitte hinweisen zu können, habe ich statische ShortURLs erstellt.

    Nun möchte ich natürlich diese ShortURLs nicht als Geheimnis für mich behalten, sondern ich würde gerne nach jedem Anker bzw. jeder Kapitelüberschrift eine Grafik o.ä. einbinden, bei der man auf einen Link darauf die ShortURL angezeigt bekommt, damit dieser z.B. weitergegeben (Dropdown o.ä. um den Link in die Zwischenablage zu kopieren (AJAX?)) werden kann.

    Hat jemand eine Idee, wie ich dies umsetzen könnte? Gibt es ein Plugin? Ich bin leider nicht fündig geworden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden