1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Impressum in Footer?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Ana3, 3. Juli 2011.

  1. Ana3

    Ana3 Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Kann mir jemand helfen bitte? Ich habe erst meine erste Webseite erstellt, Twenty Ten Template mit Wordpress, und würde gerne die Seite Impressum NUR in den Footer geben (nicht mehr im Menü).
    Ich weiß zwar, wie ich die Seiten in den Footer ziehe und alle anderen Seiten (außer Impressum) ausblende, aber ich weiß nicht, wie ich Impressum aus dem Menü geben kann, ohne dass es auch im Footer gelöscht wird...

    Hoffe jemand kann mir hier helfen! LG.
     
  2. Ana3

    Ana3 Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Weiß das denn wirklich niemand???...hatte mir Hilfe erhofft, weil ich ja auf anderen Seiten gesehen habe, dass das irgendwie möglich ist...
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    leg in der footer.php doch einfach einen manuellen Link zum Impressum, dann brauchst du kein Menü im Footer:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. Ana3

    Ana3 Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke!! Hat funktioniert :D
     
  5. Ana3

    Ana3 Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hat funktioniert, aber ich bekomme einfach das Impressum aus dem Menü nicht weg...wie kann ich das denn machen bitte?

    Wenn ich die Seite privat oder in den Papierkorb gebe, ist natürlich die Seite gar nicht sichtbar, auch nicht im footer, aber wie geht dann das wieder jetzt???
    Will sie ja nicht im Menü haben, nur unten!!
     
  6. mwteam

    mwteam Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hasst du Impressum als Page oder post wenn Page dann in menu tab den page löschen.
     
  7. Ana3

    Ana3 Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hab Impressum als Page, aber wenn ich sie lösche, ist sie ja auch automatisch im footer weg...oder??
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Dein Menü solltest du dir selber unter "Design -> Menüs" stricken können.
     
  9. mwteam

    mwteam Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    genau wie maxe sagt mann kann den menu under Design ->Menu anpassen und nein du brauchst den page nicht löschen
     
  10. Ana3

    Ana3 Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hab ich's! Endlich!! Danke :D
     
  11. Taschenbuch

    Taschenbuch Member

    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Du kurz erklären wie das geht? Ich kenne nur die manuelle Methode den Link ins Footer Widget einzugeben. Das empfinde ich aber als etwas unsauber in einem CMS.

    Danke und Gruß!
     
  12. LpapillonM

    LpapillonM Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe dasselbe Problem. Habe den Link für Impressum und Kontaktformular in die Footer-php gesetzt. Funktioniert tadellos. Aber ich trau mich nicht, die Seiten Impressum und Kontakt im Design/Menü zu entfernen. Weil sie danach wohl auch im Footer nicht mehr zu sehen sind. Ich habe aus Euren Antworten nicht genau entnehmen können: soll man unter Design/ Menü das Kontaktformular nun löschen oder nicht.
    Im Prinzip wäre es mir wurscht, wo beide Seiten stehen. Aber ich denke: wenn das Kontaktformular (erstellt mit dem Plugin ContactForm7) im Footer steht. Das ist deutlich besser für die Ladezeit der Seite. Oder?
     
  13. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Lösche die beiden Seiten aus dem Menü, im Footer bleiben die Links ja stehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden