1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP e-commerce Fehlermeldung im Dashbord

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Die-letzte-Crew, 6. Juli 2011.

Schlagworte:
  1. Die-letzte-Crew

    Registriert seit:
    27. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir extra ein Theme gekauft, dass mit diesem Shop funktioniert, wenn ich das Plugin installiere ist alles prima, ca. 1 Tag später kommt diese Fehlermeldung im Dashbord:

    Getshopped News:

    Fatal error: Out of memory (allocated 31719424) (tried to allocate 311296 bytes) in /homepages/5/d323195364/htdocs/wordpress/wp-includes/class-simplepie.php on line 4186

    Ich weiß nicht, wie ich das beheben, wo ich was einstellen soll. Dieser out of memory Fehler begegnet mir immer wieder auch beim upload von Bildern, die wesentlich kleiner sind, als die vorgegebenen 8 MB.

    Hat jemand eine Idee oder einen Tipp, wie ich das beheben kann? Wäre super. Danke.
    www.my-style-pack.de
     
  2. maciana

    maciana New Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Du musst Wordpress mehr Speicher zuordnen. Wahlweise kannst Du vorher versuchen, nicht benötigte Plugins zu deaktivieren.
    Wie Du den Speicher für Wordpress erhöhst, erfährst Du hier:
    http://bueltge.de/mehr-speicher-fuer-wordpress/957/
    Ist natürlich davon abhängig, wo Dein Shop gehostet wird und wieviel Arbeitsspeicher Du dort zur Verfügung hast.

    Viel Erfolg!
     
  3. Die-letzte-Crew

    Registriert seit:
    27. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke! WP-Memory Usage installiert

    Das steht nach der Plugin-Installation im Info-Feld



    • PHP Version : 5.2.17 / 32Bit OS
    • Memory limit : 90 MByte
    • Memory usage : 25.89 MByte
    Das heißt, ich habe genug Speicher. Aber die Fehler-Meldung kommt immer noch. Heißt dass, dass WP e-commerce noch mehr braucht? Sobald ich das Plugin installiere, sehe ich leider das Dashbord nicht mehr, wegen der Fehler-Meldung. Ich probier mal weiter rum! Danke schon mal.
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Das sieht nach 1&1 aus. Wenn das richtig ist, dann kannst Du nicht sicher sein, auch wirklich die 90MB zu bekommen. Es kann gut sein, dass Dir sogar nur 32 oder 40MB zur Verfügung stehen.

    Auch beim Hochladen von Bildern wird der Speicher beansprucht (Generierung von Thumbnails z.B)

    Und ja, wenn Du WP e-Commerce aktivierst, verbraucht dieses Plugin ebenfalls zusätzlichen Speicher. Das gilt für alle Plugins und Themes. Ist halt fast wie beim normalen PC: Jedes gestartete Programm benötigt eine bestimmte Menge an Arbeitsspeicher.

    Lies mal (auch den Ursprungsbeitrag): http://www.code-styling.de/deutsch/kundensupport-bei-1und1-das-wunder-beim-memory-limit

    Teste selbst mit: http://wordpress.org/extend/plugins/wp-system-health/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden