1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie verbinden: WP, myspace, netlog, Facebook, twitter, uvm. ohne tausende Plugins?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Frater Tecum, 6. Juli 2011.

  1. Frater Tecum

    Frater Tecum Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Freunde,

    so hoffe und mag ich doch. Wie übermittele ich Inhalte, (gerne als RSS, dann kann ich die Bilder-RSS auch übermitteln) zu Myspace? netlog wäre ebenso relevant. Facebook und twitter ist ja klar obligatorisch - dies mache ich jedoch bisher nicht mit WP, sondern per Facebook-App bzw. twitter manuell.

    Das müsste aber automatisiert werden. Welche Kenntnisse oder persönliche Erfahrungen habt ihr, wenn es um myspace oder netlog geht?

    Angenehm wäre ja, das ich nicht 8 verschiedene Plugins habe - gerne und viel lieber versuche ich das auch selbst zu bauen - sofern jemand da ein Konstrukt kennt oder hat oder einen Hinweis darauf.

    Also: wie bekomme ich zusätzlich Inhalte zu myspace und netlog? Toll wäre mit möglichst wenig Plugins. Ihr habt Ideen oder Lösungen? Wie verbindet ihr denn Eure Accounts? Egal ob von WP zu persönlichem Facebook oder zu einer Fanseite (weil mein App da auch spinnt bzw. der RSS als Notizen nicht importiert wird) oder twitter, egal was. Wie löst ihr jenes? Wie habe ihr eure Accounts miteinander verknüpft? Wie kommt der ansprechendste Import zu stande?

    Bzw. da gibt es ja auch diverse Content-Verteilerstellen im Internet, welche Inhalte verteilen können. Ich komme aber gerade auf keine Namen - "früher" kannte ich sowas - ganz bekannt diese Portale. Hier, ihr wisst das bestimmt, hier sind die Spezialisten - wie heissen diese Portale konkret? Könnte hier meine Lösung liegen? Erfahrungen hat jemand?

    P.S.: und Erfahrungsberichte bezüglich Kompatibilität der Lösung/Plugins? Noch sind meine Artikel noch nicht alt genug, doch das Plugin "tweet old post" sollte zum Einsatz kommen.

    Weiter habe ich auch Erfahrungen gemacht, wo Plugins auch bei Aktualisierungen twittern - sofern man dies verhindern kann, ist es vorteilhaft.

    Grüße und Dank für's denken,

    Fratri
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Mal so als Anregung bzw. aus Interesse? Ist Myspace nicht eh schon so gut wie tot, lohnt sich da der Aufwand?
     
  3. Frater Tecum

    Frater Tecum Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Jottlieb,

    Myspace tot? Ich weiss nicht!? Ich bin neu. Ja, viel bewegt sich da auch bisher noch nicht. Ich hätte zeitnah auch Videos, Podcast und Musik anzubieten, von daher könnte Myspace ja ein Kanal für jenes sein?

    Könnt's schaden? Sehe ich da etwas nicht? Oder war einfach nur gemeint: überlege ob der Aufwand lohnt. Sofern es automatisch geht... Marktoberfläche (- ich finde kein besser passendes Wort), oder nicht?

    Fratri
     
    #3 Frater Tecum, 6. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2011
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ich fürchte, der Aufwand lohnt nicht. Belies dich mal:
    http://www.manager-magazin.de/unternehmen/it/0,2828,771515,00.html
    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,771283,00.html

    http://de.wikipedia.org/wiki/Myspace
     
  6. DaDa

    DaDa Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Bei MySpace funktioniert rein gar nichts, eine absolute Katastrophe. Immerhin hab ich es geschafft, meinen Account zu löschen... habe dazu aber mehrere Anläufe und gefühlte Stunden verbraten müssen.
     
  7. Frater Tecum

    Frater Tecum Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    http://wordpress.org/extend/plugins/network-publisher/ habe ich gerade mit dem ersten Artikel ausprobiert. Hat funktioniert, jedoch folgende Beobachtung:

    Generell ist es sehr angenehm, das man direkt nebendem Veröffentlichen-Button bestimmen kann, ob das Plugin aktiv werden darf. Sehr löblich gelöst. Was ich nicht so schön finde, das man einen Drittanbieter, nämlich LinkAlpha.com benötigt.

    Da mir facebook beim Import via RSS Graffiti Umlaute immer unleserlich gemacht hat, bin ich gewohnt im Titel sowie im eigentlichen Inhalt Umlaute mit html auszuschreiben. Das html im titel hat das Plugin nicht mitgemacht, im Textinhalt jedoch schon. Eventuell braucht es das ja garnicht im Titel und Umlaute kommen auch ohne leserlich - ich werde es testen.

    Das Plugin hat sofort die Inhalte übermittelt - RSS-Graffiti hat nur einen (ich glaube) stündlichen Abrufintervall. Schneller ist hier besser, jedoch formatiert RSS-Graffiti die Inhalt (meiner Ansicht nach) schöner. Mal schauen, welches ich wähle.

    Das Plugin hat auch an Myspace übermittelt - zwar absolut wenig schön formatiert (ohne Artikelbild, wenig Text, usw.), lediglich der Titel erscheint + von myspace geänderter/gekürzter link. Jedoch scheinbar ja fast egal, laut jottlieb seiner Hinweise und Links. Wenn da was automatisiert läuft, dann soll es jedoch ruhig. Danke jottlieb hier an dieser Stelle für den sehr hilfreichen Beitrag.

    Bei twitter werde ich, sofern ich beim veröffentlichen am Rechner sitze und nicht durch die Welten ziehe, vorerst lieber manuell die Inhalt übertragen - über meinen integrierten twitter-knopf. So habe ich sofort eine "1" stehen, statt einer 0. Auch kann ich den tweet so besser beeinflussen.

    Weiter erzeugt das Plugin einen gekürzten Code, welcher den ursprünglichen Link unkenntlich macht. Ob das von Vorteil ist oder nicht, muss jeder selbst für sein Anliegen entscheiden.

    ---

    Ich werde das Plugin weiter unter die Lupe nehmen, sowie auch weiter beim Thema recherchieren. Ergebnisse poste ich hier, sprich aktualisiere diesen Beitrag hier. Dies scheint mir das sinnvollste, statt meine Beobachtungen auf 7 Posts und 3 Seiten zu verteilen. Oder ist das doof, weil er somit nicht wieder nach oben rutscht?

    Fratri
     
    #7 Frater Tecum, 7. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2011
  8. nowa24

    nowa24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich denn nun meinen WP Blog mit meiner FB-Fanseite verbinden, so dass auf letzterer immer automatisch die neuesten Blog-Einträge angezeigt werden.

    Ich hatte das auch schon mal gemacht, ist aber nun über 2 Jahre her und ich weiss nicht mehr, wie das geht. Bei FB hab ich gerade über eine Stunde vergeblich gesucht, finde aber nichts.

    Den noch eingestellten Blog (bei WP gehostet) nutze ich nur noch sporadisch, müsste nun also einen anderen Blog (eigener Webspace) mit FB verbinden.

    Danke im Voraus!
     
  9. Col Pain

    Col Pain Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nowa24,

    probier es doch mal mit RSS-Graffiti. Das ist kein WordPress-Plugin sondern eine Facebook-Anwendung. Läuft sehr zuverlässig und belastet deinen Server nicht zusätzlich. Wenn es aber unbedingt eine WP-Plugin sein sollt, gibt es da einige, wie z.B. Wordbooker.

    Gruß Col
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden