1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Trotz WP-Mail-SMTP kein Mailversand

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von jencowgirl, 8. Juli 2011.

  1. jencowgirl

    jencowgirl Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe hier gelesen, dass man es mit dem Plugin WP-Mail-SMTP probieren soll, wenn keine Bestätigungsmails bei neuen Registrierungen gesendet werden bzw. die neuen Benutzer keine erhalten. Nun hab ich die 2 Varianten mit php und SMTP ausprobiert, aber die Test Mails kommen nicht an und auch wenn ich einen neuen Benutzer hinzufüge, kommt nichts an.
    Jetzt frage ich mich, was ich einstellen bzw. angeben muss, damit es funktioniert. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Gruß jencowgirl
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Hallo,

    wenn man per SMTP die Mails versenden möchte - warum auch immer - würde ich persönlich die WP Funktion wp-mail erweitern. Ok. es ist kein Plugin und die Änderungen muss man bei einen update selber pflegen... aber die 4 Zeilen gehen schnell


    in ~/pluggable.php

    die function wp_mail ca. Zeile 280 (je nach Version anders)

    nach
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    erweitern

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn du GMAIL verwenden möchtest, findet du bei der PHPMailer Klasse eine Anleitung. Gmail verwendet einen anderen Port und benötigt noch ein zwei Zeilen mehr.


    Hoffe die Antwort hilft weiter

    ralf
     
  3. jencowgirl

    jencowgirl Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ralf,

    danke für deinen Tip, aber leider kommt immer noch keine Test Mail an und ich habe mehrere Email Adressen getestet. Hast du noch eine Idee, was helfen könnte?

    lg
     
  4. jencowgirl

    jencowgirl Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir keiner bei dem Problem helfen? Das ist wirklich schade.

    Hat nicht jemand eine andere Lösung für das Problem mit den Bestätigungsmails, dass die verschickt werden? Es wäre echt blöd, wenn ich alles reinschreiben muss, weil sonst keiner schreiben kann.
     
  5. BrittaDN

    BrittaDN Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das selbe Problem letztes Jahr - ein Tag vor der Fußball-WM, ich wollte ein Wett-Spiel starten und keiner konnte sich anmelden -- hat eine Weile gedauert, bis mein Hoster reagiert hat, daß er nicht per php, sondern per SMTP mailt und bis ich rausgefunden hatte, daß man da ein plugin braucht .. so und dann kams -- das plugin muß kongfiguriert werden und dazu brauchst du wieder gewisse Daten deines Hosters ....meiner war zu faul oder zu dämlich oder was immer, ich hab hier gepostet wie böse und ein netter Schweizer mit Erfahrung hat mir dann ich glaub 3 der gängignsten Server-Eingaben geschickt -.. der erste war nix, der zweite hat dann funktioniert . Steig also deinem Hoster ordentlich rein, sag ihm, du hostest WP und möchtest mit SMTP mailen und er soll dir die korrekten Serverdaten dafür schicken ... das sind ein paar Zahlen, dann schickst du eine testmail weg und es sollte gehen ... drück dir die Daumen - selbst ist die Frau :D
     
  6. BrittaDN

    BrittaDN Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    PS - die nette Antwort des Herrn weiter oben ist viel zu kompliziert - ich habe das normale SMTP-Widget genommen und in der Eingabemaske dann die vorgeschlagenen Konfigurations-daten eingegeben .. alles auf der WP-admin-Seite ...nix geändert im code oder sonstwo -- unter Widgets ein SMTP runterladen und eingeben - das issses ...
     
  7. BrittaDN

    BrittaDN Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
  8. jencowgirl

    jencowgirl Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @BrittaDN
    Erstmal danke für deine Antworten und ich bin erleichtert, dass ich nicht die einzige mit diesem Problem bin.
    Bei mir ist das so, dass ich 3 Email-Adressen bei verschiedenen Hostern habe und es mit keiner funktioniert. Die Daten, um mit SMTP Mails verschicken zu können, habe ich, da ich ein Programm bentze, wofür ich diese brauche. Aus diesem Grund denke ich nicht, dass mir der nette Schweizer weiterhelfen kann.
    Mich wundert einfach, dass egal bei welcher Email-Adresse und egal, was ich einstelle, sich nichts ändert. Darum bringt mir dieses Plugin genauso viel wie vorher, nämlich gar nichts.
    Vermutlich werde ich dieses Problem nicht beheben können und es zukünftig so machen, dass ich Beiträge von anderen selbst veröffentlichen muss.

    Edit:Das Problem ist behoben. Ich hab ein anderes SMTP Plugin installiert und das funktioniert wunderbar.
     
    #8 jencowgirl, 16. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2011
  9. BrittaDN

    BrittaDN Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    diese Daten hatte ich ursprünglich auch - von meinem Hoster - aber die haben nicht funktioniert, eines aus der Liste des Schweizers dann doch ... ist übrigens kein plugin, sondern ein widget gewesen, das ich benutzt habe -- habe diese Seiten inzwischen gelöscht (und den hoster auch),deshalb kann ich leider nicht mehr nachsehen ...vielleicht hast du nur einfach in deinem C-panel oder was du benutzt noch keine e-mail-Weiterleitung angelegt ???? also ICH mußte das damals selber machen - und auch selber rauskriegen, daß man das tun muß - mein Hoster war da sehr ungefällig :( Es ist sicher nur irgendwo eine Kleinigkeit, denn gehen MUSS es - nur die Nerven behalten ;)
     
    #9 BrittaDN, 17. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden