1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGen Scroll Gallery ID Problem

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mobileblog, 9. Juli 2011.

Schlagworte:
  1. mobileblog

    mobileblog Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    ich habe mir die NextGen Scroll Gallery heruntergeladen und wollte nun eine Galerie mit diesem Befehl [scrollGallery=id(Doppelpunkt)xxx;] in einen Artikel einfügen, doch dann merkte ich, dass ich keine Ahnung habe, welche ID meine Galerie hat und wo man diese finden könnte. Da es meine zweite Galerie ist, hab ich mal angenommen, es hat die ID 2, oder 002, doch dem war nicht so. Wie finde ich die ID einer Galerie heraus?
    PS: Hätte ich den Doppelpunkt nicht ausgeschrieben, hätte es ein Smiley gegeben;)
     
    #1 mobileblog, 9. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2011
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    wen duu in die Verwaltung der Galerien gehst, fahre mit der Maus über "bearbeiten", dann siehst du im Link in der Fußzeile des Browsers die ID
     
  3. mobileblog

    mobileblog Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Verwaltung der Galerien? Bei mir finde ich nur MEdiathek und dort stehen keine Galerien. Wenn diese Verwaltung im NextGen Plugin wäre, ich habe nur das Plugin NextGen Scroll Gallery, das normale Plugin von NextGen lässt sich bei mir wegen irgendeinem Datenbankfehler nicht installieren.
    Ach ja, die Artikel- ID wäre 164, aber das funktioniert auch nicht.
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
  5. mobileblog

    mobileblog Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ist das also gar kein eigenes Plugin?
    Dann habe ich aber ein weiteres Problem:
    Wenn ich NGG installieren will, kommt diese Meldung:
    Wenn ich draufklicke funktionierts trotzdem nicht.
    Bitte aktualisiere die Datenbank von NextGEN Gallery. Hier klicken um fortzufahren.

    NextGEN Gallery : Tables could not created, please check your database settings


     
    #5 mobileblog, 9. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden