1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe zu Plugin, was das Aussehen von Posts verändert ...

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von TheTeddy, 11. Juni 2006.

  1. TheTeddy

    TheTeddy Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ...
    Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
    Ich versuche gerade ein Wordpress-Plugin zu entwickeln und möchte bei Aktivierung des Plugins automatisch unter jedes Post im Blog, dort wo "Kategorie", "Kommentare", usw. steht einen weiteren Punkt bekommen, der onClick eine Javascript-Funktion ausführt.
    Es soll dann also ungefähr so aussehen:
    Kategorie Fußball | 3 Kommentare >> | NEUER LINK ZU JS-FUNKTION

    Ich wäre Euch superdankbar, wenn ihr mir sagen könntet, was ich dazu für eine Funktion in mein Plugin einbinden muss, um das gewählte Template bei aktiviertem Plugin zu ändern ...

    Vielen Dank schoneinmal.
    TheTeddy
    :cool:
     
  2. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Bei einem ersten Blick auf die Filter-Funktionen von WordPress ( http://codex.wordpress.org/Plugin_API#Filters ) habe ich nichts gefunden, was deinen Anforderunegn enspricht. Wenn ich die richtig verstanden habe, möchtest du ja nicht am Template selber was machen, sondern unabhängi vom Template soll bei aktiviertem Plugin was eingefügt werden.

    Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht doch einen Weg gibt, das auf eine weniger umständliche Art zu lösen. Mein Lösungsansatz wäre, daß das Plugin ein JavaScript in den Header schreibt, welches beim Laden der Seite (via document.node) an die gewünschten Stellen deine Links hinzufügt.
     
  3. Renade

    Renade New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da hilft dir im Zweifelsfall nur die amerikanische Wordpress Anleitung / Version weiter. Am besten gleich deutsch englisch http://www.compuplus.de übersetzung am start haben, sonst brauchst du Stundenn ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden