1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einzelne Artikelseite automatisch neu laden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von pcubed, 11. Juli 2011.

  1. pcubed

    pcubed Active Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne in meinem Blog einen Liveticker über Sportereignisse anbieten. Die "Ticker"-Plugins, die ich bisher gefunden habe, sind mir dabei von der optischen Darstellung her zu klein bzw. will ich den Ticker nicht nur in der Sidebar, sondern auch im Contentbereich darstellen.

    Deshalb habe ich mir überlegt, den Live-Spielbericht als einfachen Artikel zu verfassen und während des Spiels zu editieren.

    Damit der Leser dann nicht ständig F5 (Windows) drücken oder die Seite über den Browser neu laden muss, würde ich ganz gerne eine automatische Aktualisierung der Seite z.B. alle 5 Sekunden einbauen. Derartige Scripts gibt's ja im Web zu finden (z.B. http://wie-installiere-ich-wordpress.wordpress-magazine.com/asp.net-seite-automatisch-neu-laden.html), aber dafür müsste ich in den Head-Tag und das würde ja bedeuten, dass jede Seite meines Blogs nach 5 Sekunden neu geladen wird. Das möchte ich selbstverständlich nicht.

    Deshalb nun meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, einen einzelnen Artikel über die Einbindung eines Scripts (o.ä.) nach einer festlegbaren Zeit neu laden zu lassen? Alternativ würde mir natürlich ein anderer Vorschlag / Wordkaround auch helfen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    pcubed
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden