1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

mygallery, Thumbnails werden nicht erstellt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von christianswi, 11. Juni 2006.

  1. christianswi

    christianswi Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe die aktuelle Version von mygallery (1.2.1) auf meinem aktuellen WP (2.0.3) installiert. Ich kann Bilder als zip hochladen bzw. aus einem Ordner importieren. Dabei gibt es zwei Probleme:
    1. Es wird immer nur das erste Bild in die Gallery uebernommen
    2. Es werden keine thumbnails erstellt
    Der Ordner tumbs wird erstellt.
    Ich kann die Bilder in Postings/Galerieseiten einfuegen, Beschreibung/alt-Text wird auch angezeigt - nur es existiert kein thumbnail.

    Bilder werden auch nicht verkleinert, d.h. ich kann Bilder in voller Groesse anzeigen lassen, aber nicht als thumbnail oder auf 400px Breite verkleinert.

    blog ist lokal installiert, deshalb kann ich auch keinen Link mitschicken.

    Hat jemand eine Idee, was cih testen, probieren kann?

    Chris
     
  2. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Welche PHP Version läuft auf deiner lokalen Umgebung und ist da die GD libary 2.x mit kompeliert?

    Die folgende Zeile in einen neue PHP-Datei reinscheiben, abspeichern und aurfuen. Das zeigt dir sämtliche Einstellungen deiner PHP-Version:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. christianswi

    christianswi Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hier noch die "technischen" Daten:
    PHP Version 5.1.4
    GD Version bundled (2.0.28 compatible)

     
  4. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0

    Mhm, und die Schreib- / Leserechte sind soweit auch in Ordnung? Gibt myGallery eine Fehlermeldung aus?
     
  5. christianswi

    christianswi Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich die Bilder mal selbst auf max. 400x400 px verkleinert hatte (waren vorher 800x600) hat es funktioniert - inkl. thumbnails.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden