1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP als CMS - unterschiedliches Bild pro Seite?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von xxlschmitt, 14. Juli 2011.

  1. xxlschmitt

    xxlschmitt New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich nutze WP als CMS und alles läuft ganz gut. Jetzt hat der Kunde aber die Idee, pro Navigationspunkt (es gibt insgesamt zwei Ebenen) ein passendes Bild rechts vom Content einzubinden.

    Leider habe ich keine Ahnung, wie man das am Besten macht. Meine Idee ist ein Plugin/Widget, das mir pro Seite die Möglichkeit gibt, ein Bild einzubinden (und im Idealfall vorher darüber hochzuladen).

    Oder aber ein Stück Code, dass ich an die jeweilige Stelle setze wo das Bild erscheinen soll und je nachdem auf welcher Seite ich gerade bin, wird ein vorher hochgeladenes passendes Bild eingebunden

    Navipunkt 1 > navipunkt1.jpg
    Subnavi unter Navipunkt 1 > navipunkt1.jpg
    Navipunkt 2 > navipunkt2.jpg
    usw.

    Hat jemand sowas schon mal gemacht? Über die Suche bin ich bei diesem Problem leider ausnahmsweise nicht weitergekommen.

    Danke.
     
  2. xxlschmitt

    xxlschmitt New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt nochmal was gefunden, was mir aber nicht direkt weiterhilft, weil ich ja nicht mit Artikeln arbeite, sondern Seiten nutze.

    http://www.texto.de/je-nach-kategorie-oder-seite-anderes-bild-im-header-176/

    Im Bsp. werden die Artikel einfach mit Kategorien versehen und je nach Kategorie ein anderes Bild gezeigt.

    Sowas bräuchte ich für meine Seiten. Jmd. eine Idee?
     
  3. xxlschmitt

    xxlschmitt New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gelöst.

    Dank Conditional Tags und dem Link von oben kriegt man ne astreisne Abfrage nach Seiten-IDs hin. in meinem Beispiel lasse ich direkt die Bildquelle anpassen. Der Code muss dann an die Stelle wo das Bild erscheinen soll.

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden