1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche ein gutes Plugin für die Registrierung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Akuep, 15. Juli 2011.

  1. Akuep

    Akuep Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Für eine Multisite habe ich zur Zeit dass "Register Plus Redux" eigesetzt.
    Irgendwie bin ich nicht damit zufrieden.

    Als Administrator erhalte ich ständig eine Meldung, dass die angemeldeten User "unverified" sind so erscheinen sie auch im Backend bei "User Name". Entweder tragen sie keinen User-name ein oder er wird aus irgendwelchen Gründen nicht angezeigt.

    Vielleicht gibt es eine andere gute Alternative.

    Bin für jeden Tip dankbar.
     
  2. the_witch

    the_witch New Member

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Register Plus Redux zerschießt Usernamen

    Hi,

    ich habe auch dieses Problem und deshalb hole ich den Thread mal wieder hoch...

    Wenn sich ein neuer Nutzer anmeldet (hab es selbst ausprobiert), dann kann er als Benutzernamen eingeben, was er will - hinterher kommt er als "unverified_ZnZ3fOa" oder Ähnliches im Backend an. Er behält diesen Namen auch, nachdem ich ihn zugelassen hab. Natürlich kann ich als Admin diesen Namen nicht ändern und ich wüsste ja auch gar nicht, was der Benutzer eingegeben hat.

    Eigentlich macht dieses Plugin ganz genau das, was ich suche: Ich kann das Registrierungsformular erweitern um eine doppelte Emaileingabe, damit sich nicht einer vertippt und deshalb die Registrierung nicht klappt. Außerdem kann ich Felder für Vor- und Nachnamen anbieten, was es mir leichter macht, die Nutzer zuzulassen (es handelt sich in der Regel um mir bekannte Personen, die sich da registrieren sollen). Ja, und ich möchte neue Nutzer erst zulassen... Im Moment verwende ich New User Approve und User Access Manager. Läuft prima, aber die native WP-Registrierung ist mir eigentlich echt zu popelig.

    Ach ja, und dann hatte ich auch noch Simplr User Registration From probiert - das läuft auch super, legt sich aber leider über New User Approve und hat keine eigene Zulassungsroutine.

    So, jetzt habe ich viel geschrieben, tut mir leid. Aber vielleicht sind wir ja alle gemeinsam schlauer und finden die perfekte Lösung? Ich bin gespannt!

    LG
    the_witch

    Edith sagt: Nu klappet... Und zwar egal, ob Registrierung per Benutzername oder E-Mailadresse. Ich vermute, dass es an dem Plugin "o42-Umlauts" lag. Aber ob die anderen Menschen mit diesem Problem das auch verwenden? Wer weiß.

    Also, bei mir läuft es jetzt wunderbar wie folgt: WP 3.2 Deutsch, Plugins: Register Plus Redux + User Access Manager + User Avatar + 123 True Http Host + Albumize.

    Ach ja, und hier http://forum.wordpress-deutschland.org/34830-post2.html habe ich einen feinen, kleinen Codeschnipsel gefunden, der ein schickes Login in die Sidebar bastelt. Ganz ohne Plugin... ;)
     
    #2 the_witch, 31. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden