1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bibtex-Daten einlesen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von bimbino, 15. Juli 2011.

  1. bimbino

    bimbino New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Ich habe im Moment den Auftrag, eine Wordpress-Seite zu erstellen, mit der es angemeldeten Nutzern möglich sein soll, Bibtex-Daten einzugeben.
    D.H. ich habe erstmal bib2html installiert, um die vorhandene Literaturliste auszulesen.
    Dies funktioniert auch ganz gut, wobei mir die Darstellung noch nicht so ganz gefällt, das ist aber ja alles ganz gut einstellbar.

    Mein Problem ist nun: ich möchte, dass angemeldete und verifizierte Nutzer die Möglichkeit bekommen, in ein Formular o.ä. Daten zu Literatur eingeben können, welche dann in dem Bibtex-File gespeichert werden und dann auf der Literaturlisten-Seite via bib2html erscheinen.
    Im Moment habe ich dieses Problem umgangen, indem mich mir per ContactForm7 ein Formular erstellt habe, was die benötigten Werte abfragt und mir dann alles schon im richtigen Format per mail schickt. Daraufhin muss der per Mail erhaltene Code manuell in die Datei eingefügt werden, und diese hochgeladen werden.

    Ich möchte nun aber, dass diese Daten automatisiert in die Datei geschrieben werden, am besten natürlich so, dass ein Administrator vor dem Schreibvorgang noch einmal über die Daten drüberschauen kann, dann aber nur noch einen "Submit" Button (o-ä.) drücken muss. Im Moment muss bei jedem neuen Eintrag die Bibtex-Datei neu editiert werden und wieder neu auf den Server geladen werden...
    Hat jemand eine Idee, wie man das umgehen kann? gibt es ein Plugin, was ich für diesen Zweck "missbrauchen" kann? Oder habe ich etwas grundlegendes übersehen?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus

    bimbino
     
  2. bimbino

    bimbino New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Hat niemand eine Idee?
    Ich bin schon so weit, dass ich die Daten auch manuell eingeben würde, jedoch wäre es mir dafür lieb, wenn es einen Editor gäbe, mit dem man das im System machen kann, ohne jedes mal per FTP Daten neu hochladen zu müssen...
    Dafür gibt es doch sicherlich ein Plugin, oder?

    bimbino
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden