1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem nach Domain-Umzug

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Spextor, 16. Juli 2011.

  1. Spextor

    Spextor New Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    ich bin eben mit meinem Wordpress-Blog auf eine neue Adresse umgezogen und es lief auch alles super.

    Um meine Community zu verlinken, habe ich das Plugin "WP to phpBB 3.0.x-Bridge" installiert, damit man sich nur einmal registrieren muss.

    Nun sind wir umgezogen und ich habe ganz ordnungsgemäß in den WP-Einstellungen die Wordpress- und Blog-Adresse geändert. Zusätzlich habe ich auch die Adresse für die Bridge und auch die eingetragene Adresse im phpBB geändert.

    Dann bin ich auf die Seite gegangen und alles schien zu funktionieren, doch als ich mich einloggen wollte, wurde ich sofort wieder ausgeloggt.

    Erst einmal habe ich natürlich Cookies, Cache und auch den DNS-Cache geleert und es nochmal probiert. Aber es bestand weiterhin dasselbe Problem.
    Nun habe ich über MySQL das Plugin deaktiviert, weil ich mich ja sonst nicht einloggen konnte. Ich überprüfe nun, ob es an irgendwelchen Einstellungen im Forum oder im Blog liegt (Plugins).

    Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende und würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen.

    MfG Spextor
     
  2. Spextor

    Spextor New Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ah. ich habe es gelöst.

    Man muss im phpBB Admin-Bereich unter dem Punkt "Cookies" die Domain auch ändern!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden