1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

RSS-Widget lädt absolut veralteten Feed von falscher URL

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von lippoliv, 19. Juli 2011.

  1. lippoliv

    lippoliv Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hey all,
    bislang kam ich mit allem Klar, was WordPress mir vorgelegt hat. Absolut geil dieses System :)
    Allerdings kommt jetzt etwas, was ich mir nicht erklären kann.

    Ich habe gekreuzsiegt.de (christlicher Blog) auf meinen vServer übernommen, bin dort für die technik zuständig. Aktuell kann man noch über eine URL die Instanz des alten Provider erreichen: http://web94.p1.spacequadrat.de/de_gekreuzsiegt/
    Wenn ich jetzt allerdings von einem Blog, der auch auf meinem vServer liegt, auf den Feed (per RSS-Widget) von dem Gekreuzsiegt-Blog zugreife, leitet der nicht etwa korrekt auf den aktuellen Feed gekreuzsiegt.de/feed, sondern auf den veralteten web94.p1....-Feed.

    Irgendeine Idee, wie ich das lösen kann? Ich habe Datenbanken und Dateien bereits druch sucht, noch und nöcher ehrlich....

    Ist kompliziert ich weiß, keine Ahnung wie ich das besser berschreiben kann, hoffentlich versteht das ein WP-Guru.

    Mit freundlichem Gruß und der Bitte um Reaktionen,
    Oliver Lippert
     
  2. lippoliv

    lippoliv Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Lösung gefunden, aufgrund eines hohen DNS TTL hatte mein vServer noch einen veralteten DNS-Eintrag vom alten Hoster, also mit alter IP. Alle Apache-Anfragen gingen also schön ins WWW, statt aufn loclahost.

    Provider griff ein, ließ den Eintrag erneuern und wurnderbar ist :)

    Schön: wiedermal kein WordPress-Fehler :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden