1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

visitor maps whos been online verboten?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von cengiz, 21. Juli 2011.

  1. cengiz

    cengiz Active Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich hatte ein plugin, das hieß: visitor maps. ich fand es praktisch, da er die ip-adresse anzeigte und somit die stadt, aus der die user kommen. ebenso, ob jemand online ist oder nicht. ich habe gehört, dass diese plugins verboten sind. manche wiederum nicht, wenn man es im impressum angibt. kann mir jemand helfen?

    danke
     
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Keine Rechtsberatung, aber ich würd die Finger davon lassen.
     
  3. Julius Cesar

    Julius Cesar Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Pass dein Impressum an und belere deine Nutzer ausreichend über die von dir gespeicherten Daten. Sollte eine User dann aber an dich die Forderungstellen seine Daten zu löschen wirst du wohl einige Probleme bekommen, da du ja keinen direkten Zugriff auf diese Daten hast.

    Ein weiterer Punkt ist, das du nicht weist was der Hersteller dieses Plugin mit den gesammelten Daten macht. Du selbst erhälst ja nur eine Anzeige vom glaube ich max. 90 Tagen.

    Ich selbst nutze dieses Plugin auch, muss aber gestehen, das aufgrund Auswanderung, die deutsche Rechtsauffassung für Datenschutz bei mir nicht greift.

    Solltest du Zweiffel haben mit diesem Plugin dann nutze Google Analytics, obwohl so wie ich durch Nutzung von beiden Tools fesstellte, nicht alle Besucher werden bei Google gezählt. Ca. 30% ist der Unterschied den ich feststellte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden