1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGen & Thumbnails - was stimmt da nicht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mojive, 23. Juli 2011.

  1. mojive

    mojive New Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss, das ist ein sehr leidiges Thema und nach einem halben Tag Internet-Recherche bin ich trotzdem nicht weitergekommen.

    Ich betreibe zwei Blogs auf einem Server. Beide haben die selben Einstellungen, also an der Server-Einstellung kann es nicht liegen.

    Wenn ich bei dem einen Blog eine Gallery anlege, wird die korrekt angelegt, aber keine Thumbnails erstellt. (Gallery ist mit unterordnern aber auf 777) gestellt. Der Thumbnail-Ordner wird angelegt, aber ohne Inhalt. Beim zweiten Blog funktioniert es kommischerweise schon - bei identischen Einstellungen.

    Beim fehlerhaften Blog ist es so, dass nach dem anlegen auch das Fenster mit "Thumbnails werden erstellt" angezeigt wird und das ganze geht auch hoch bis 100%, aber dann verschwindet der Fortschrittsbalken und das Fenster bleibt bestehen - bis ich es wegklicke. Die Gallerie existiert, aber der Thumbnails-Ordner ist leer.

    Deshalb scheint da die Ursache an ganz was anderem zu liegen als der Rechtevergabe und dem Safemod.

    Hatte schonmal jemand das Problem, so wie ich es habe?

    Achja, beim zweiten Blog funktioniert es einwandfrei und die Thumbs werden auch erstellt.

    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

    Gruss,
    Mojive
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    schalte alle anderen Plugins mal ab und probiere in der Galerieverwaltung "neue Vorschaubilder erstellen"
     
  3. mojive

    mojive New Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt! Verträgt sich scheinbar nicht mit dem Plugin Jetpack! Vielen Dank für die Hilfe!
     
  4. enso

    enso Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Noch ne Lösung:

    Ich hab den Haken bei "Ignoriere Seitenverhältnis" rausgenommen und schon gehts...

    Allerdings muss ich dann noch mal im oberen Bereich bei Galerie auf "Änderungen übernehmen" klicken, dann werden die Bilder angezeigt.
     
  5. sonix555

    sonix555 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    der Fehler kann von mehreren Quellen kommen... die die mir bekannt sind:

    Image zu groß im Format..... dumm aber ein 2000x 2500 oder was auch immer geht hoch zu laden wenn die 3000er spinnen...

    Dein Server hat zu wenig Speicher...
    ich stell den immer schön hoch auf 128mb für die DB damit ich nicht gesagt bekomme ich darf nur 4 oder 8 mb hoch laden.

    Du nutzt das Plugin Rolescoper.. sehr buggy mit NextGen

    Du lädst zu viele Bilder auf einmal hoch.
    Wenn ich mehr als 25 ca hochlade bekomm ich probs beim TN erstellen.

    Was mir komischerweise auch manchmal hilft ist NextGen gleich zu sagen er soll die Bilder runter rechnen auf zB 800x600.

    vielleicht hilft das dem ein oder anderen ja weiter..
    Testweise kann man auch die Functions.php mal auf die Sidebar Funktionen reduzieren.

    LG
    René
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden