1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie Post Tabs einbinden und desginen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von luke_s, 28. Juli 2011.

Schlagworte:
  1. luke_s

    luke_s New Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    bin unerfahren und finde deshalb eigenständig keine Lösung...

    Ich habe mir das Plug-In "Wordpress Post Tabs" runtergeladen, kriege es aber nicht zum funktionieren. Was muss ich wo noch einstellen, ausser im jeweiligen Artikel [tab name="x"] [/tab] und [end_tabset]? Bisher erscheint bei mir nur das Wort des "tab name" aber keine Tabs ansich.

    Kennt jemand eine gute Anleitung, wie ich die Tabs per CSS formatiere und im Template positioniere? Kann man die Taps auch vertikal anordnen, dass sie eher aussehen wie ein Menü?

    Würdet ihr eher "Wordpress Post Tabs" oder "Post UI Tabs" nehmen?

    Danke schonmal und Grüße!
     
  2. Col Pain

    Col Pain Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich verwende schon seit einiger Zeit das Plugin Post-Tabs, mit dem ich sehr zufrieden bin. Die Bedienung ist da denkbar einfach. Einfach im Artikel [tab Tabname] ... [tab Noch ein Tab] ... [tab END] einfügen und dazwischen natürlich die Inhalte der Tabs. Das Plugin kann im Backend sehr gut angepasst werden (u.a. auch die Farben) und läuft stabil mit WordPress 3.2.1


    Gruß Col
     
  3. luke_s

    luke_s New Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Col,

    cooles Ding. Danke. Funktioniert tatsächlich problemlos.
    Würde es gehen, die Tabs untereinander, anstatt nebeneinander anzuordnen?

    Gruß luke_s
     
  4. Col Pain

    Col Pain Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nicht so einfach. Dann müsste man in der CSS-Datei des Plugins herum basteln. Ich habe das aber auch noch nicht weiter verfolgt, da es bei mir ja nicht nötig war.

    Gruß Col
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden