1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

echter Cron .. keine Fehler aber auch keine Ausgabe

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von RobRobson, 4. August 2011.

  1. RobRobson

    RobRobson Member

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu, hab mich grade angemeldet, da ich für einen befreundeten WebDesigner ein Plugin geschrieben habe. Also Hi!! ;D

    Dieses Plugin (csv2ngg) soll jetzt noch automatisch jeden Morgen starten. Und zwar nicht erst bei einem UserKlick sondern vollkommen automatisch. Darum starte ich es via /etc/cron.hourly/ (stündlich da die startzeit variable sein soll). Aber es kommt kein Ausgabe und keine Fehler. Auch wenn ich es via dem WP-Plugin "Crontrol" teste kommen keine Fehler, Crontrol sagt; "successfull" aber es hat nichts getan.

    Der Ablauf:

    1)
    /etc/cron.hourly/csv2ngg.cron.sh -> wechselt ins WP-Verzechnis und startet wp-cron.php
    2)
    - wp-cron.php bedient sich der in WP eingestellten Dienste
    - Kontrolle der Dienste via "Crontrol"

    3)
    in Crontrol wurde neuer Dienst eingestellt: "start_csv2ngg_cron" (ohne Argumente)

    4)
    "start_csv2ngg_cron" wurde in plugins/csv2ngg/csv2ngg.php defniert via: add_action('start_csv2ngg_cron', 'start_csv2ngg_to_cron');

    5)
    "start_csv2ngg_to_cron" ist eine Funktion in csv2ngg.php und definiert als function die nicht innerhalb einer Klasse steht. Sie instanziert das Plugin und startet die darin enthaltene AutomaticFunktion.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    6)
    führt man jetzt in der Konole /etc/cron.hourly/csv2ngg.cron.sh aus, sollte der Ablauf des Plugins stattfinden. Dabei werden einige Dateien geschrieben. Aber es tut sich leider nichts, nichtmal eine Fehlermeldung
     
    #1 RobRobson, 4. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2011
  2. RobRobson

    RobRobson Member

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die verwendete WP Version ist übrigens 3.2.1.

    Und ich hatte:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    vergessen.
     
    #2 RobRobson, 4. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2011
  3. RobRobson

    RobRobson Member

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ist wohl doch noch nicht ganz gefixed! :/

    Ich habe mich an das Beispiel 2 ("A simple way to schedule an hourly event") in der Doku gehalten:


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aber beim ausführen des scriptes /etc/cron.hourly/csv2ngg.cron.sh (welches einfach nur via php-cli die Datei wp-cron.php ausführt) kommt es zu einer Endlosschleichfe. Mein Plugin wird dabei solange ausgeführt bis irgendjemand einen Fatal error: (Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 1000000 bytes)) erzeugt. Das verstehe ich nicht. wp-cron sollte doch die anstehenden Aufträge nur einmal ausführen. :?:

    Ich würde mich über jeden Tipp und jede Idee sehr freuen.

    Danke,
    Rob
     
  4. RobRobson

    RobRobson Member

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  5. RobRobson

    RobRobson Member

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe jetzt von einem scheduled hook auf einen single hook umgebaut, weil die cron.php ja sowieso vom echten Server-Cron einmal die Stunde aufgerufen wird.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    aber selbst bei diesem Konstrukt wird die funktion mehrmals aufgerufen. Aber mir viel auf das sie nur sooft ausgeführt wird wie Minuten zwischen der letzten Ausführung gelegen haben. Also, war mein letzter händischer Test auf der Konsole 4min her, wird "$c2n_plugin->autostart_plugin();" 4 mal ausgeführt. Das weißt doch auf auf irgend eine Ungereimtheit im Cron hin. irgendwas das ich falsch ansteuere oder einen logischen Fehler beim eintragen.

    Bin immernoch für jeden noch so kleinen Tipp, wenn nur zum debuggen oder nachlesen, dankbar! :D

    Grüße,
    Rob
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden