1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Seite (Page id?)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Bububoomt, 6. August 2011.

  1. Bububoomt

    Bububoomt Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit in WP die Seite eindeutig zu identifizieren?
    Also ich versuche die akutelle Seite eindeutig zu identifizieren.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Scheint nciht eindeutig zu sein, denn auf ner categorieseite bekomme ich immer die ID, von dem Post, das als letztes auf der Seite gezeigt wird.

    Ich möchte gern wissen ob ich auf der Startseite bin oder in einem bestimmten Post, einer Seite wie Impressum oder einer Categorie.

    Wie kann man das herausfinden?
     
  2. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Mit Conditional Tags.

    http://codex.wordpress.org/Conditional_Tags

    Bestimmte Seite:

    is_page('49') -> auf der Seite mit ID 49?

    is_page() -> eine Seite, egal welche

    is_home() -> Blogseite

    is_category() -> Kategorie-Seite?

    is_category('9') -> Kategorie ID 9-Seite?

    usw.,usw.
     
  3. Bububoomt

    Bububoomt Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das hat mir geholfen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden