1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suchfunktion gibt auch CSS mit aus

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von kosomet, 9. August 2011.

  1. kosomet

    kosomet New Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    da ich auf meiner neuen Seite einiges an lokalem CSS pro Seite hinterlegt habe, um bspw. Hintergrundbilder auszutauschen, ist mir erst jetzt aufgefallen, daß die Standard-Wordpress Suchfunktion diesen Code, zumindest, was zwischen <style type=text/css"> und dem schließenden </style>-Tag steht auch mit ausgibt. Ich hatte schon versucht innerhalb der Seite die Style-Angaben per HTML auszukommentieren mit <!-- / ich dachte bis dahin, daß CSS eigentlich C-Syle auskommentiert wird, also /* und dies deswegen keinen Einfluss auf das CSS haben sollte. Leider ist das in diesem Fall nicht so.


    Ich suche nun also eine Möglichkeit, die verhindert, daß die Suchfunktion die Style-Angaben mit als Textausgibt, wenn ich die Suchfunktion nutze.


    Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?
     
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Gibst Du die styles etwa in der Postansicht mit ein? Sowas regelt man über templates.
     
  3. kosomet

    kosomet New Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zumindest keine andere Lösung gefunden, pro Seite wechselnde Elemente zu realisieren.
    Ein konkretes Beispiel:

    Ich habe einen Header und zu jeder der 4 Seiten, meiner HP einen Subheader...in meinem Fall jeweils eine Grafik.
    Da ich so nun keinen Weg gefunden habe, dies über die Struktur zu realisieren, tausche ich pro Seite per background:url den Subheader aus...so kommt es eben zu Stande, daß sich innerhalb der Seiten CSS befindet.

    Für eine Umsetzung in einem Template wäre ich sehr offen. Ich bin auch eher Freund davon, Gerüst und CSS strikt zu trennen.
     
  4. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden