1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Forum-Plugin?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Asta, 9. August 2011.

  1. Asta

    Asta Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wie schon geschrieben, baue ich ja eine kleine Website für einen Verein, rein ehrenamtlich. Nun bin ich auf der Suche nach eine Forum für die Website. Braucht nicht super leistungsfähig sein. Es gibt, da es nur für Mitglieder ist, nur etwa 100 potentielle Nutzer.
    Was ist denn da am besten geeignet?

    Danke und liebe Grüße
    Asta
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    Wenn du ein voll ausgestattetes Forum benötigst, kannst dir mal Simple Press anschauen
    wenn dir ein Forum mit etwas weniger Funktionsumfang reicht, kann ich das Mingle Forum empfehlen
     
  3. Asta

    Asta Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Dank dir, das Mingle sieht völlig ausreichend aus. Ich danke dir!
     
  4. Asta

    Asta Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Problem ...

    Jetzt hab ich das Plugin installiert, bekomme aber sofort, nachdem ich es aktiviert habe, eine weiße Seite im Admin-bereich. Woran kann dass liegen.
    Ich habe sowohl den ftp als auch den zip-Upload als installationsweg probiert. Beides mal passiert direkt beim aktivieren das obe beschriebene.
    Für Hilfe bei der Fehlersuche wäre ich dankbar.

    LG
    Asta

    P.S.: lösche ich das plugin über den ftp geht alles wieder.
     
  5. Asta

    Asta Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Simple:press

    Ok, jetzt habe ich simple:press installiert. Das hat auch geklappt, ich kann es auch konfigurieren, aber wenn ich die Forum-Seite aufrufe, zeit er mir kein Forum an. Der Header, der Footer, und der Rest der Seite wird angezeigt, nur das Forum nicht. Woran kann das denn liegen? Die Sidebar habe ich scho ausgeblendet, aber das Forum erscheint trotzdem nicht.

    Danke für jede Hilfe
    Asta
     
  6. Asta

    Asta Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Probleme gelöst, für beides:
    Ich hab mit meinem Provider telefoniert, und nachdem das php_memory_limit erhöht wurde klappt alles. Sowohl bei mingle als auch bei Simplepress.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden