1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Facebook, Twitter und Co - wie die Dienste einbinden?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Muckel, 10. August 2011.

  1. Muckel

    Muckel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin gerade am überlegen, wie ich den Inhalt von meinem Blog für die "Social Communitys" bzw. für die User die auch diese Medien Nutzen anbiete und wollte daher mal Fragen, wie ihr das macht?

    Bei Facebook ist es bei mir so, dass ich zur Zeit lediglich von deren Seite her den neusten Artikel/Seite auf meine Pinnwand schreiben lasse. Das geht mit der Facebook-Funktion RSSGrafitti und nutzt demnach den RSS-Feed vom Blog. Für Facebook habe ich ansonsten eine Übersicht von deren Plugins gefunden.

    Damit User zu ihrem Social-Community-Account einen Verweis, Kommentar etc. zu dem Blog-Inhalt schreiben können, gibt es zum Beispiel "social-bookmark-script". Dort kann man einige Social-Bookmark-Anbieter auswählen und sich ein Script erstellen lassen, welches dann z.B. ermöglicht, dass man den eigenen Inhalt bei "del.icio.us" hinterlegen kann.

    Die Seite hat zwar ein Joomla-Module im Angebot, doch ein PlugIn für Wordpress nicht.

    Die Frage ist nun, ob es ein fertiges PlugIn für Wordpress gibt oder welche Möglichkeit(en) ihr nutzt?

    LG Muckel
     
  2. hpb

    hpb New Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    wordbooker

    schau dir mal wordbooker an
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden