1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme durch Cache?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ekleinod, 12. August 2011.

  1. ekleinod

    ekleinod Member

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem beim Plugin-Programmieren: ich hatte eine fehlerhafte Zeile, natürlich nicht meine Schuld :), in meinem Plugin (z.B. Zeile 34). Dementsprechend gab es eine Fehlermeldung für Zeile 34.

    Diese Zeile habe ich korrigiert, dort gibt es jetzt keinen Code mehr. Alles funktioniert, bis auf wenige Seiten, z.B. beim Ausloggen oder beim Aufuruf der Seite ohne "www.". Dann erscheint die alte Fehlermeldung von Zeile 34, in der ja schon nichts mehr steht. Das geschieht nur bei Seiten, die ich vorher mit dem fehlerhaften Code aufgerufen hatte, aber nicht bei allen.

    Den Browsercache habe ich gelöscht, das Problem tritt auch bei anderen Personen auf (die mich auf das Problem mit dem "www." hingewiesen hatten).

    Frage: hat WP einen Cache-Mechanismus, der dafür verwantwortlich ist? Oder liegt das am Server? Hat jemand ein ähnliches Problem schon mal gelöst?

    Die ganze Sache ist nicht nur blöd, weil das inkompetent bei anderen erscheint, sondern weil die Programmierung damit auch schwerer wird, weil ich nicht genau sehe, was ein alter Fehler ist und was ein neuer.

    Wenn das das falsche Forum ist oder das eine vielgestellte Frage, würde ich mich über einen Link zum richtigen Forum/der Antwort freuen.

    Vielen Dank,

    Ekkart.
     
  2. rhcom

    rhcom Member

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Guck mal in wp-content/ ob da ein cache-Ordner liegt … falls ja, ist Caching aktiv.

    P.S. Seiten sollten generell nur über eine URL erreichbar sein … entweder mit oder ohne www. … beides zusammen ist unschön und führt nebenbei zu einigen anderen Problemen in der Indizierung von Suchmaschinen … aber das ist ein anderes Thema. :)
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Oder ist sogar ein Cache Plugin installiert?
     
  4. ekleinod

    ekleinod Member

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Ideen:

    • es gibt kein cache-Verzeichnis
    • es wird kein cache-Plugin eingesetzt

    Wie gesagt, ein Cache war nur meine erste Idee, evtl. sind Cookies, nonces oder Unfähigkeit meinerseits die Gründe, ich weiß es nicht.

    Zum PS: ich finde es angenehm, wenn ich eine Webadresse mit oder ohne www. eintippen kann und zur richtigen Seite komme. Hast Du einen Link, wo ich mich über die Vor- und Nachteile informieren kann?

    Danke, Ekkart.
     
  5. ekleinod

    ekleinod Member

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Puh, es war, wie nicht anders zu erwarten, ein ganz anderer Fehler.

    Ich habe innerhalb des Plugins folgenden Code verwendet:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der "Fehler": die Leerzeile zwischen den PHP-Anfangs- und Endeanweisungen. Ich wußte zwar, dass man das am Dateiende vermeiden soll, aber zwischendurch war mir das nicht bewusst. Leider war die Fehlermeldung dazu irreführend.

    Folgender Code wäre z.B. fehlerfrei:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gruß, Ekkart.

    PS: kann ich das Thema jetzt irgendwie auf "gelöst" setzen?
     
  6. rhcom

    rhcom Member

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Einfach mal nach "suchmaschinenoptimierung duplicate content 301" suchen. Im Endeffekt geht es nur darum, entweder von example.com auf www.example.com oder von www.example.com auf example.com umzuleiten, damit nur eine Adresse gültig is.

    Bzgl. des Problems … sehr merkwürdig, denn normalerweise sollten Leerstellen innerhalb des Dokuments wirklich egal sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden