1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Berechtigungen für statische Seiten setzen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Rogo86, 13. August 2011.

  1. Rogo86

    Rogo86 Member

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Halli, Hallo Wordpress-User,

    ich habe schon vieles im Internet, Google und Co. gelesen, was mein Problem mit Wordpress betrifft aber keine Lösung dafür gefunden.

    Folgendes Problem:

    Ich erstelle eine statische Seite mit dem Titel: Test, dem Inhalt: Testtext... und publiziere ihn als Privat. Wenn ich ins eigendliche Frontend wechsle, dann wird mir nichtmal die Seite Test angezeigt, obwohl ich doch der Autor dieser Seite bin! Mit Passwortschutz funktioniert es auch, aber selbst da wird noch der Titel angezeigt.

    Ich wollte das eigendlich so machen: Ich erstelle einen neuen Benutzer manuell und möchte ihm die Rechte geben auf die statische Seite Test zu zugreifen. Alle nichtregistrierten Benutzer dürfen diese Seite Test nicht sehen. Nur registrierte Benutzer dürfen diesen Titel und deren Inhalt sehen... Mir wäre es lieber wenn ich 2 oder mehrere Berechtigungsgruppen erstellen kann.

    Mit diversen Plugins habe ich es alles ausprobiert und kein einziges Plugin führt zum gewünschten Ziel... :(

    MfG Rogo
     
  2. Rogo86

    Rogo86 Member

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Niemend eine Idee? Ich brauch die Funktion dringend... :(
     
    #2 Rogo86, 14. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2011
  3. flinker hase

    flinker hase Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Du willst, das nur Angemeldete Benutzer (egal welche Rolle) diese Seite sehen können.

    1. Hinweis
    Eigentlich ist doch genau das dafür da.


    • öffentlich (sieht jeder, angemeldet oder nicht)
    • privat (sieht nur ich (glauche ich zumindest))
    • passwortgeschütz (vermutlich nur für angemeldete mit dem richtigen PW)
    Hast du es auch Pupliziert?

    2. Hinweis
    Die Vor- und Zurückbuttons deines Browsers können tückisch sein. Nutze lieber die links und F5 für aktuallisieren.

    mehr fällt mir dazu auch gerade nicht ein.
    by flinker hase
     
  4. Rogo86

    Rogo86 Member

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was meisnt du mit

    • privat (sieht nur ich (glauche ich zumindest))
    • passwortgeschütz (vermutlich nur für angemeldete mit dem richtigen PW)
    Glaubst du es oder weist du es? Ich beschäftige mich mit Wordpress seit Version 2.1 und weis was Öffentlich, Passwortgeschützt und Privat ist. In den vorgängerversionen (<3.2) hat alles wunderbar funktioniert.

    Ich hab auch in meinem Ersten Beitrag geschrieben, dass Öffentlihc und Passwortschutz funktionieren bis auf Privat! Und dass Privat überhaupt nicht funktioniert! Nichtmal der Admininstrator kann diesen Beitrag oder diese Seite im Frontend aufrufen! Im Backend ist der Beitrag bzw. die Seite noch da! Aber das ist völliger Schwachsinn! Dann hätten die es in Version 3.2.1 Privat komplett rausnehmen sollen, da man die Beiträge bzw. die Seiten sowieso als Entwurf abspeichern kann! Beiträge und Seiten werden nicht veröffentlicht und NUR für den Admin im Backend gespeichert. Die Funktion Privat ist also völlig vorn Popps! o_O Wieso eigendlich? Die Funktion ist da aber ohne Nutzen??? Raff ich irgendwie nicht!

    MfG
     
  5. flinker hase

    flinker hase Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    #5 flinker hase, 16. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2011
  6. Rogo86

    Rogo86 Member

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Nicht nur für Admins... Die ganze Funktion ist vorn Popps...

    Ich habe aber schon nach einer Lösung gefunden. Hab in der header-datei vom Template rumfuschen müssen und habe mir direkt vorm eigendlichen Menü selbst einen Menüpunkt mit Untermenü erstellt! Auf Anfrage ob ein Benutzer angemeldet ist wird der Menüpunkt angezeigt oder nicht! Für Gäste ist der Menüpunkt nicht sichtbar. Wenn man versucht die Permalinks zu verwenden, wird Fehler 404 ausgegeben, was ja normal ist, da "geschützt"...
    Zusätzlich habe ich mir mit dem "Role Manager"- Plugin eine eigene Zugriffsgruppe erstellt. Im Zusammenhang damit - einwandfrei...

    Aber ok... In Zukunft findet man die meißten Antworten bei Google ect. pp...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden