1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite stellt Blogkategorien, als Inhaltsverzeichnis, dar

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von bongbus, 14. August 2011.

  1. bongbus

    bongbus Member

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich suche ein Plugin, welches mir Blogkategorien dynamisch abfrägt und in eine Seite einbindet.

    Wie folgt habe ich mir das vorgestellt:
    Blogeintrag 1 - Kategorie 1 -> wird in Seite 1 dargestellt.
    Blogeintrag 2 - Kategorie 2 -> wird in Seite 2 dargestellt.
    ...
    usw.

    Seite 1 soll Kategorie 1 dynamisch abfragen und als ein Inhaltsverzeichnis darstellen. Also wenn ich in Kategorie 1 einen weiteren Eintrag verfasse, dass der automatisch hinzugefügt wird.

    Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe. Wenn nicht, dann fragt gerne nach!

    Viele Grüße
     
  2. funkygog

    funkygog Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Bongbus,

    so ganz habe ich Deine Frage nicht verstanden, aber ich versuche es trotzdem...

    Du erstellst ein Template:
    Zeige mir alle Beiträge der Kategorie Obst

    Auf der Seite Obst (verbunden mit dem Template) werden alle Obstsorten angezeigt.

    Jetzt schreibst Du einen Beitrag:
    Die Pampelmuse

    Automatisch wird auf der Seite Obst die Pampelmuse jetzt mit angezeigt, da das Template alle Obstsorten anzeigt.

    Du brauchst also kein Plug-In sondern ein Template.
    Vielleicht habe ich Dich aber auch falsch verstanden...
     
  3. bongbus

    bongbus Member

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo funkygog,

    genau so will ich es haben, aber es sollen anstatt die ganzen Blogeinträge nur die Überschrift angezeigt werden. Wie bei einem Inhaltsverzechnis!

    Viele Grüße und schonmal Danke für deine Antwort!
     
  4. funkygog

    funkygog Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    5
  5. bongbus

    bongbus Member

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich finde keinen "<?php the_content(''); ?>" Eintrag, obwohl ich die index.php kopiert habe.

    Wie richte ich ein, dass wenn eine Seite abgerufen wird, nur diese Kategorie abgefragt wird. Verstehe ich immernoch nicht so ganz.
    Also Seite 1 greift auf Kategorie 1 zu.

    Grüße!
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Seiten sind statische Seiten (wie z.B. ein Impressum) und werden von Haus aus nicht mit dynamischen Artikeln gefüllt. Dafür sind die Kategorien zuständig.

    Falls the_content nicht zu finden ist, steht evtl. ein the_excerpt drin ... musst einfach selber mal schauen.

    Falls du doch unlogischer Weise Artikel in Seiten abfragen willst, schau mal hier: http://faq.wordpress-deutschland.org/artikel-der-kategorie-x-auf-seite-y-anzeigen/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden