1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

problem mit simplexml_load_file function

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von jojo2203, 14. August 2011.

  1. jojo2203

    jojo2203 Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    >>Hallo,

    ich möchte auf meiner seite die tägliche losung anzeigen lassen, dazu habe ich das Plugin Herrenhuter Losung installiert, dieses holt von einer xml-Datei die losung mit der simlpexml_load_file function, nun hat mein Webhoster allow_url_open= 0 gesetzt. und ich bekomme deshalb die fehlermeldung:

    simplexml_load_file() [function.simplexml-load-file]: http:// wrapper is disabled in the server configuration by allow_url_fopen=0

    ich wollte nun mit file get oder der file function auf ein lokales xml file zugreifen um dieses problem zu umgehen. bekomme es aber aufgrund mangelnder php kenntnisse einfach nicht hin. kann mir jemand helfen wie müßte diese stelle im code korrekt aussehen?

    #Losung einlesen
    $datum=getdate();
    $filename = get_option('siteurl') . "/wp-content/plugins/herrnhuter-losungen-widget/" ."losungen" . $datum[year] . ".xml";
    $xml = simplexml_load_file($filename);
    $Losung = $xml->Losungen[$datum[yday]];

    danke. mfg jojo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden