1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tag Cloud - falsche Anzeige im Widget

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Quasimodo, 20. August 2011.

Schlagworte:
  1. Quasimodo

    Quasimodo Active Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit der Visualisierung der Tag Cloud über das standardmäßig vorgesehene WP-Widget. Normalerweise wurde jedes Schlagwort in einer anderen Schriftgröße dargestellt, je nach verwendeter Häufigkeit. Nun werden nur noch zwei Tags die am öftesten eingesetzt wurden groß angezeigt, der Rest gleich klein.
    Wenn man mit der Mouse drüber fährt kommt die Infobox in wie vielen Themen das Schlagwort verwendet wurde, die Darstellung stimmt aber nicht.

    Habe versucht ein alternatives Cloud-Widget einzusetzen, das hat aber keine Verbesserung gebracht, weiß leider nicht wo ich sonst anfangen könnte zu suchen. Am Code selbst habe ich nichts verändert, vll. ein anderes Plugin das hier "reinpfuscht"?

    Hier noch die URL bei der ihr euch die Tag-Cloud ansehen könnt: http://www.film-rezensionen.de

    Danke schon mal im Voraus :oops:
     
  2. Ixiter

    Ixiter Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Die tagclouds verwenden Größenangaben mit Dezimalwerten.
    Besipiel:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Dezimalwerte müssen mit Punkt, nicht mit Komma geschrieben werden. Irgendwas bei dir ersetzt die amerikanische durch die deutsche Schreibweise.
     
  3. Quasimodo

    Quasimodo Active Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wo fange ich da am besten an zu suchen, hab leider keine Idee...
     
  4. Ixiter

    Ixiter Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute es wird ein Plugin sein, dass dir auch deutsche Anführungzeichen u.ä. macht.
     
  5. Quasimodo

    Quasimodo Active Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Also das Plugin "German Permalinks" scheint es nicht zu sein, zumindest gibt es keine Änderung wenn ich es deaktiviere :sad:
     
  6. wowcast

    wowcast Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das selbe Problem, welches ich nicht lösen konnte..bin auf WP-Cirius umgestiegen :p Ist finde ich auch schöner.

    mfg
    wowcast
     
  7. Quasimodo

    Quasimodo Active Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, aber das löst das Problem leider nicht. Egal mit welchem Widget ich die Tags ausgebe, das Problem bleibt bestehen. Wie Ixiter schrieb werden irgendwo die Parameter anders übergeben, weiß leider nur nicht an was es liegt
     
  8. Karsten_B

    Karsten_B Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hmm..hast das plugin ggf. mal neu installiert?
     
  9. Quasimodo

    Quasimodo Active Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Welches Plugin meinst Du jetzt?
    Normalerweise nehme ich ja das Standard-Widget für die Tag-Cloud. Außer Du meintest das "German Permalinks"-Plugin...
     
  10. Ixiter

    Ixiter Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das Permalink Plugin hat wahrscheinlich nichts damit zu tun. Zeig uns doch mal eine Liste deiner installierten Plugins.
     
  11. Quasimodo

    Quasimodo Active Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hier bitteschön:

    AdRotate
    Advertisement Management
    AJAX Comment Preview
    Akismet
    All in One SEO Pack
    Blog Icons
    blogshare
    Broken Link Checker
    Capability Manager
    Category & Page Icons
    Category Posts Widget
    Cute Profiles
    Deaktivieren
    Cute Profiles
    Easy Flash Embed
    FeedBurner FeedSmith
    German Permalinks
    Google Analyticator
    Google XML Sitemaps
    Highlight Author Comments
    Links Page
    Maintenance Mode
    MiniMeta Widget
    NoFollow Free
    Deaktivieren
    oEmbed for Comments
    Post Tabs
    Quote Comments
    Relevanssi
    Robots Meta
    SexyBookmarks
    Subscribe To Comments
    TinyMCE Advanced
    Use Google Libraries
    VG-Wort Krimskram
    WordPress Tweaks
    WP-Memory-Usage
    WP-Polls
    WP Minify
    YD Recent Posts with thumbnails
     
  12. Ixiter

    Ixiter Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hmm .. in den Plugins finde ich jetzt kein Problem. Hast du mal versucht, ein anderes Theme zu benutzen?
     
  13. Quasimodo

    Quasimodo Active Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Bringt leider auch nix. Mein Problem ist, ich weiß nicht wo anfangen zu suchen ;) Da es aber keinen Unterschied macht welches Widget ich nehme, muss es irgendwo an der Basis liegen würde ich sagen. Kann mich allerdings nicht erinnern in dieser Hinsicht etwas am Code des Themes verändert zu haben. :???:
     
  14. Ixiter

    Ixiter Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Jaja .. ich hätte ja die beiden Ansatzpunkte Plugins und Theme. Das theme scheint es wohl nicht zu sein, bei den Plugins fällt mir keins auf, dass die Dezimalzahlen ändert. Dass es an den Dezimalzahlen liegt, ist klar.

    Was du noch machen kannst ...

    Alle Plugins ausschalten, dann sollten . statt , in den Dezimalzahlen benutzt werden. Dann ein Plugin nach dem anderen einschalten und gucken wann es sich ändert. Evtl. auch WP einmal reinstallieren . Geht ja im Backend ohne Datenverlust.
     
  15. Quasimodo

    Quasimodo Active Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Falls es noch jemanden interessiert: es war das AdRotate-Plugin. Da ich es derzeit sowieso nicht benötige habe ich des deaktiviert und siehe da die Tag Cloud funktioniert wieder ganz normal :)
     
  16. Ixiter

    Ixiter Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kühl. Danke für die Rüchmeldung. Hast du das schon beim AdRotator Plugin als Bug reportet?
     
  17. Quasimodo

    Quasimodo Active Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Nein noch nicht, aber werde ich noch machen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden