1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Für jede Seite individuelles Bild in der Sidebar

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Philhippos, 22. August 2011.

Schlagworte:
  1. Philhippos

    Philhippos New Member

    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich suche ein Plugin, dass mir ermöglicht für jede Seite und Artikel ein individuelles Bild in der Sidebar anzuzeigen.

    Bsp.:
    Seite 'ueber-mich' zeigt in der Sidebar mein Portrait an.
    Artikel 'haus' zeigt in der Sidebar ein Foto eines Hauses an.
    Seite 'baeume' zeigt in der Sidebar ein Foto eines Baumes an.

    Ich könnte das in der Sidebar zwar per Hand kodieren,
    if (is_page('xy'))
    aber geht das nicht komfortabler?

    Leider habe ich bisher nichts in der Art gefunden. Gibt es so ein Plugin? Wäre das überhaupt umsetzbar?

    Gruß, Philhippos
     
  2. C.R.

    C.R. Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also ein Plugin mit dieser Funktion kenne ich auch nicht, aber du kannst das ja auch mit dem Textwidget lösen und dein Bild dort via html einfügen.
     
  3. bikershrek

    bikershrek Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Das klappt perfekt mit Dynamic Widgets [Link] - nicht nur dass - noch vieles mehr.
    Setze ich schon seit langer Zeit ein - einfach nur gigantisch. :D
    Viel Spaß und Erfolg damit.

    Falls du schauen willst: tekshrek.com
     
  4. Philhippos

    Philhippos New Member

    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bikershrek.

    Ganz herzlichen Dank für den Tipp. Genau nach so etwas habe ich gesucht!


    @C.R. Auch danke für den Tipp. Mit dieser Lösung bekomme ich doch aber nur ein statisches Bild hin, oder gibt es einen Kniff, den ich nicht kenne?


    Mir sind noch eine Reihe von Workarounds eingefallen - vom hardcoden in der Sidebar über individuelle Sidebars oder ein Tool welches PHP im Textwidget ausführt.

    Die Lösung von Bikershrek mit den Dynamic Widgets gefällt mir aber mit Abstand am besten! Und auf seiner Seite www.tekshrek.com ist es genau so implementiert, wie ich es brauche.

    Gruß und Danke, Philipp
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden