1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Admin Account vor anderen Admins schützen.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Hato, 22. August 2011.

  1. Hato

    Hato Member

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hey ho, liebe Forum User =)

    Ich habe das Plugin "Role Manager" Version 2.2.3. aktiviert. Es ist zwar nur bis Wordpress Version 2.6, läuft aber unter 3.2 immer noch stabil.
    Durch dieses Plugin werden frisch registrierte User automatisch ohne eine Rolle erst mal gespeichert und haben somit keinerlei Zugriffsrechte auf´s Backend.
    Das ist auch erwünscht.
    Aber wenn ich nun einen Redakteur (Co-Autor) die Funktion zuweise, dass er ebenfalls Rollen und Zugriffsrechte verteilen kann, so kann er auch die Rolle des Administrators ändern und gar löschen.
    Dies ist aber nicht erwünscht.

    Nun zur Frage: Gäbe es eine Möglichkeit meinen Admin Account durch ID oder so zu schützen? Selbst vor anderen Admins?

    Liebe Grüße!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden