1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar Menu

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Herkules, 23. August 2011.

  1. Herkules

    Herkules Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich brauch nochmal Hilfe.

    Ich glaub ich such mich noch doof.

    Wie kann ich in meiner Sidebar ein Menü basteln, das die Hauptseiten anzeigt und wenn ich mit der Maus drüber fahre die Unterseiten auch angezeigt werden?

    Habe ein paar widgets bzw. PlugIns ausprobiert, aber irgenwie krieg ich die gar nicht ans laufen oder machen nicht das was sie eigentlich sollen.

    Weiß jemand Rat?

    Danke
    Gruß
    Herkules
     
  2. Herkules

    Herkules Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    42 Aufrufe und keiner hat eine Idee? :(


    Gruß
    Herkules
     
  3. Herkules

    Herkules Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Sehr hilfreiches Forum!!!

    Muß ich schon sagen. :wink:

    Leute, das kann doch nicht so schwer sein. Warum ist das was in der Kopfzeile möglich ist, nämlich ein Ausklapp-Menü für die Sidebar unmöglich?

    Gruß
    Herkules
     
  4. slash123

    slash123 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das ist in der Kopgzeile (Twenty Ten / Eleven wahrscheinlich) möglich, da das so im Theme programmiert wurde. Das hat nichts mit einem Plugin oder Ähnlichem zu tun!

    Entweder änderst du den Code = schwer, oder du fragst in der "Design Kategorie" nach, ob jemand ein Theme kennt, das auch auf der Seite so programmiert wurde.


    MfG

    Tim

    PS: Ein Link zu einem Beispiel ist auch immer hilfreich, vorallem wenn man so hohe Anforderungen an die Commuity stellt :wink:

    PSS: Lob an dich, du hast wirklich gewartet, und nur 1 mal pro Tag "gepusht"! Andere schaffen das in 3 Stunden!^^
     
  5. borussenkika

    borussenkika Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    versuchs mal mit dem Plugin Dropdown Menu Widget.

    Funktioniert bei mir wunderbar.
     
  6. scotti

    scotti Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Das kannst Du ganz einfach in der style.css gestalten.
    Musst Du CSS lernen, ist nicht so schwer.
     
  7. Herkules

    Herkules Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi Tim,

    wie Du siehst, aber erst dann wenn man etwas "penetranter" wird, reagiert auch jemand. ;) Eigentlich war das gar nicht böse gemeint. Denke mir halt nur, dass es massig plug ins gibt um das in der Kopfzeile zu machen aber für die Sidebar find ich nichts. Macht das den einen so großen Unterschied?

    Gruß
    Herkules
     
  8. Herkules

    Herkules Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    Danke,

    aber das ist nur für die Kopzeile horizontal gedacht.

    Gruß
    Herkules
     
  9. Herkules

    Herkules Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    Beste und intelligenteste Antwort, danke dafür!:roll:
     
  10. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Hm... Du erwartest hier prompte Hilfe (anders kann man Deinen gestrigen Post von 10:01 nicht deuten...) und bist scheinbar noch nichtmal bereit Dich intensiv mit den vorgeschlagenen Lösungen zu beschäftigen. Hättest Du das nämlich getan, wüsstest Du dass das Plugin auch vertikal in die Sidebar eingebaut werden kann.

    Und ja, die Antwort von scottie war gar nicht so falsch. Auch mit CSS Kenntnissen lässt sich sowas bewerkstelligen.
     
  11. Herkules

    Herkules Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    auf der Website steht aber in den FAQ, dass es eigentlich nicht für die Sidebar gadacht ist. So hatte ich es jedenfalls verstanden und bin deshalb davon ausgegenagen. Wenn doch umso besser.

    Kannst mir aber glauben, dass ich bereit dazu bin mich mit den angebotenen Lösungen zu beschäftigen. Sonst würde ich nicht seit Tagen rumsuchen. Aber der Vorschlag von borussenkika war ja auch der einzige.

    Das dies geht ist mir klar, aber wenn ich`s könnte würd ich hier nicht nach Hilfe fragen!

    Gruß
    Herkules
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden