1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Facebook Like Button Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von veron, 28. August 2011.

  1. veron

    veron Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mir vor ein paar Tagen das Facebook Like Button Plugin geladen.
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Funktioniert scheinbar sehr gut. Ich hab das Plugin unter jeden Artikel eingestellt. Der Abstand am Ende der einzelnen Artikel nach unten ist zu groß. Dort gibt es jetzt einen sehr großen Freiraum. Gibt es einen Trick das zu vermeiden.

    Gruss Veron
     
    #1 veron, 28. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2011
  2. www.pixo-webdesign.de

    www.pixo-webdesign.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    www.pixo-webdesign.de

    Hallo,

    ich habe mir das mal angeschaut.
    Abgesehn davon dachte ich erst du meinst deine widgets rechts, die aussehen als wenn da ein Sturm gewütet hat :p..

    Ich habe ein kleines Bild vorbereitet, auf denen du sehen kannst was die Änderung vollbringt. http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/iframe3xzcp07jhf.jpg
    Meinst du diesen Abstand?

    Du musst im Theme einfach dieses Iframe suchen und dort wie rechts markiert Ihm eine Höhe verpassen, dies kann man mit den Befehl :
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    .
    Bin jetzt etwas zu faul genau zu schaun wo, evtl. auf dem Plugin Template.

    Viel Erfolg.
     
  3. veron

    veron Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Hallo auch,

    danke für das Bild und die Beschreibung. Es hat etwas gedauert, bis ich mich wieder mit diesem Problem beschäftigen konnte.
    Ich habe auch im Plugin selber gesucht, (unter "bearbeiten") aber die Stelle, die ich verändern sollte habe ich nicht gefunden. Kannst du mir noch einen Hinweis geben :p


    Danke Veron
     
  4. Kami19o4

    Kami19o4 Member

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Welches Plugin benutzt du denn genau? Davon gibts ja nicht gerade wenig, dazu noch mit sehr ähnlichen Namen ;)

    Ansonsten kann ich nur empfehlen das Ganze ohne Plugin zu lösen, immer noch die zuverlässigste Variante. Vorraussetzung dafür ist allerdings ein eigener Account bei Facebook und ein mit der Handynummer bestätigtes bzw. aktiviertes Facebook Developers Konto. Wenn du beides besitzt oder nicht davor zurückschreckst, dich bei Facebook anzumelden und/oder ein Developers Konto zu "eröffnen", geht das Ganze recht einfach.

    Bevor ich mir aber nun hier einen Wolf schreibe, sag mir doch einfach erstmal ob du daran interessiert bist, es ohne Plugin zu lösen :)
     
  5. veron

    veron Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin immer an einer guten Lösung interessiert. Plugins sind nicht immer die beste Lösung.

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gruss Veron
     
  6. Kami19o4

    Kami19o4 Member

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Na dann ;)

    Du brauchst unbedingt deine User-ID & eine Application-ID.

    Wenn du für dein Profil auf Facebook (Dein Persönliches Profil, nicht das Profil der Seite) einen Nutzernamen angelegt hast, gehst du einfach auf
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    "dein.nutzername" wird selbstverständlich durch den von dir festgelegten Nutzernamen ersetzt. Der erste Punkt "id" ist deine User-ID. Am besten irgendwo abspeichern ...

    Hast du keinen Nutzernamen angelegt, gehst du einfach auf dein Profil und schaust mal in die Adressleiste. Die lange Zahl ist deine User-ID.

    Als nächstes musst du, sofern nicht schon geschehen, eine App auf der Facebook-Dev Seite anlegen, zufinden unter
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hier kommt die Sache mit der Handynummer ins Spiel, wenn du noch kein bestätigtes Konto hast. Handynummer eingeben, dann kommt eine SMS mit einem Code, den dann wieder auf der Seite eingeben und das Konto ist bestätigt. Wundere dich nicht, wenn du plötzlich in deinem Profil die Handynummer findest, die ist nur für dich sichtbar.

    Nun legst du noch fix eine App an und speicherst dir noch zu der User-ID irgendwo die/den ausgegebene(n) App ID/API Key und dann gehts ans editieren des Designs.

    Öffne die header.php und füge irgendwo innerhalb des <head>-Tags folgendes ein:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Unbedingt darauf achten, das du in Zeile 2 und 3 die jeweiligen ID's ersetzt!

    Nun die footer.php öffnen und vor dem schließenden <body>-Tag folgendes schreiben:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Auch hier darauf achten, dss du die App-ID ersetzt. Möchtest du übrigens die Englische Version des Buttons, ersetzt du einfach das de_DE durch en_US in der footer.php ;)

    Nun noch die single.php öffnen und an die Stelle, wo der Button hin soll, folgendes einfügen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ggf. auch hier das de_DE durch en_US ersetzen.
    Für das <fb:like>-Tag gibts noch mehr Attribute, ggf. also noch nach deinen Wünschen anpassen. Komplette Auflistung (von Facebook kopiert):
     
    #6 Kami19o4, 1. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2011
  7. veron

    veron Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, erst einmal Danke. Ich werde mich da einmal durch wühlen und etwas später noch mal melden. Nochmals Dank für die Hilfe

    gruss Veron
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden