1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Lightbox: 1 Thumbnail öffnet mehrere Bilder

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von HansMeisa, 30. August 2011.

  1. HansMeisa

    HansMeisa New Member

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich suche ein Lightbox Plugin mit dem ich ein Thumbnail in einer Seite einbinden kann welches bei Klick darauf eine Lighbox öffnet über die ich per rechts/links Buttons mehrere Bilder anschauen kann, die aber nicht als Vorschaubild auf dieser Seite erscheinen sollen.

    Leider habe ich bislang kein Keyword gefunden über das meine googlesuche ein echtes Ergebnis rausspuckt.

    Wäre über jede Hilfe oder Tipp froh.
    Vielen Dank schonmal im Voraus.
     
  2. peegee

    peegee Active Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Stichwort Gallerie oder Slideshow ?!?
     
  3. HansMeisa

    HansMeisa New Member

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    :)

    Wenn es nur so einfach wäre :)
    Leider habe ich nur Galerien gefunden, die dann aber alle in der Galerie enthaltenen Images als Thumbnails auf der Seite anzeigen.
    Ich hätte aber gerne nur EIN Thumbnail, welches bei Klick die Lightbox mit mehreren Images öffnet.

    Beispiel: Ein Portfolio: Alle Kunden werden als Logo angezeigt Bei klick darauf öffnet sich eine Lightbox mit allen Arbeiten, die für den Kunden gemachtworden sind...

    Sowas in der Richtung suche ich.
    Kennt Ihr vllt. eine Seite mit einem Tutorial dafür oder einem Plugin dafür?
     
  4. peegee

    peegee Active Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ich denke da wirst du nicht umhin kommen dir eventuell selbst ein entsprechendes Widget oder Plugin zu Coden.

    AFAIK ist sowas noch net vorhanden ..... Ich kenn aber jetzt auch nicht unbedingt jedes Plugin :)
     
  5. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Sollte hier mit gehen:
    http://blog.moskis.net/downloads/plugins/fancybox-for-wordpress/

    - Nutze dazu die Mediathek deines WP
    - Lade die Bilder zum jeweiligen Artikel (Galerie)
    - binde eines von ihnen als Vorschaubild im Artikel ein

    Einstellung: Gallerie Typ: Erstelle eine Gallerie für alle Bilder auf einer Seite (Standard)
     
  6. HansMeisa

    HansMeisa New Member

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fancabox

    Hallo Leute, ersteinmal vielen Dank für Eure Hilfe, also ich bin dank des Stichworts "fancybox" schon ein Stückschen weiter gekommen.

    Ich habe mir jetzt dieses Plugin installiert:
    http://wordpress.org/extend/plugins/easy-fancybox/faq/

    Die haben dieses 1Thumbnail Feature. Aber ich bin leider nciht so firm in Sachen WP und verstehe leider ihre Erklärung nicht so richtig.
    Vllt. könnt ihr mir da kurz helfen. Leider verstehe ich in ihrer Erklärung Schritt (A) nicht. Wie verlinke ich über ein Image auf die fancybox?
    Also sie schreiben:

    Can I use ONE thumbnail to open a complete gallery ?

    It can be done manually (using the internal WordPress gallery feature, or not) or in combination with NextGen Gallery.
    Manual
    A. Open your post for editing in HTML mode and insert the first image thumbnail in your post content (linking to the images file, not page) to serve as the gallery thumbnail.
    B. Place the following code to start a hidden div containing all the other images that should only be visible in FancyBox:
    <div class="fancybox-hidden"> C. Right after that starting on a new line, insert all other images you want to show in your gallery. You can even use the WordPress internal gallery feature with the shortcode [gallery link="file"]. NOTE: if the gallery thumbnail is attached to the post, it will be show a second time when flipping through the gallery in FancyBox. If you do not want that, use an image that is not attached to the post as gallery thumbail.
    D. Close the hidden div with the following code on a new line:
    </div>
     
  7. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Du sollst nicht das Bild auf fancybox verlinken, sondern das Bild einfügen und auf die Bildadresse verlinken.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden