1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin gelöscht, trotzdem noch in Plugin-Liste + install. neuer Plugins nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Kami19o4, 30. August 2011.

  1. Kami19o4

    Kami19o4 Member

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen.

    Da weder die Suchmaschine meines Vertrauens noch die Suche hier im Forum eine Lösung hervorgebracht haben, wende ich mich nun, fast schon ein bisschen verzweifelt, an die Userschaft hier.

    Ich hatte, oder habe anscheinend immer noch, in meinem Wordpress das Plugin GRAND FlAGallery installiert. Da ich von 2 Leuten gehört habe, dass es Probleme beim Ansehen der Fotos gibt, wollte ich selbiges Plugin löschen und ein anderes installieren.

    Hier stoße ich auch schon auf das Problem: Die Deinstallationsfunktion des Plugins benutzt, welche die Tabellen in der Datenbank automatisch löscht, Ordner auf dem FTP gelöscht, fertig ... Denkste. Nach dem Aktualisieren der Plugin-Liste steht selbiges Plugin immer noch in der Liste und ich kann es weiterhin nach belieben aktivieren und deaktivieren und auch benutzen, Optionen ändern, etc. Die Tabellen in der Datenbank werden nach dem aktivieren auch wieder angelegt.

    Ansich würd mich das ja nicht interessieren, soll es halt deaktiviert in der Liste stehen bleiben. Das große Problem ist nun allerdings, dass ich keine neuen Plugins installieren kann. Beim Versuch Plugins über Wordpress direkt zu installieren erhalte ich immer die Fehlermeldung, dass das Verzeichnis nicht angelegt werden konnte obwohl der Ordner "uploads" inkl. sämtlicher Unterordner, testweise, chmod 777 besitzt. Lade ich den Ordner des Plugins in den Ordner "plugins" hoch, taucht entsprechendes Plugin auch nicht in der Liste auf.

    Ich hab's nun mit 3 Plugins versucht, 2 von denen ich weiß, dass sie eig. laufen da schonmal aktiviert gehabt (u.a. Akismet).

    Frage daher: Was zur Hölle ist passiert und vorallem wie kann ich es beheben?

    Hoffe die Fehlerbeschreibung ist so ausreichend. Sollte noch irgendwas benötigt werden, wäre ich über einen Hinweis dankbar :)

    Edit: Ich hatte übrigens noch versucht ein Backup vom 22.08. aufzuspielen da ich dachte, dass bei einem Update eines Plugins in den letzten Tagen vielleicht etwas kaputt gegangen ist, das scheint aber auch nicht der Fall zu sein, jedenfalls hat es nicht geholfen.
     
    #1 Kami19o4, 30. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2011
  2. Kami19o4

    Kami19o4 Member

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß das Pushen in Foren nicht gern gesehen ist, aber ich bin mit dem Problem leider noch kein Stück weiter und kann Pluginmaßig weiterhin gar nichts machen :|
     
  3. deria

    deria Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schon mal nach resten in der db geschaut?
     
  4. Kami19o4

    Kami19o4 Member

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Jop, Ich hatte testweise alles, was irgendwie auf die FlAGallery zurückzuführen war, aus der Datenbank gelöscht, hat sich allerdings nichts getan. Ich mach mich nochmal auf die Suche nach Einträgen, die vielleicht nicht Eindeutig dazugehören ...

    Edit: mhm ... Nun hab ich mal ein bisschen in der Datenbank rumgespielt und wirklich alles rausgeschmissen, was irgendwie mit der Galerie zu tun hat und mir dabei, wie auch immer, selbst die Adminrechte genommen ...

    Naja, greifen wir zum äußersten ... Backup der Datenbank wieder rein, Artikel etc exportieren, alles plätten und Wordpress komplett neu aufsetzen ...

    Edit 2: Oh man. Die Behebung des Problems war zu einfach ... Der Hoster hat Server gewechselt und ich hab dank Verbindung über IP auf den FTP des alten Servers zugegriffen ...
     
    #4 Kami19o4, 31. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden