1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

CForm - Datensatz IDs vergeben

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von concret24, 31. August 2011.

  1. concret24

    concret24 Member

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    So neue Frage neues Thema,
    Ich möchte jedem Datensatz den ich durch mein Kontaktformular bekomme eine ID zuweisen und mir diese per Mail anzeigen lassen.
    Wie ich die in die Mail einbinden kann ist klar aber wie kann ich die ID vergeben...will natürlich keine doppelten. Vielen Dank im Vorraus :)

    lg
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    In CForms-Hilfe findest du unter
    Benutzen Sie Variblen in den Betreffs und Nachrichten der E-Mails die verfügbaren Variablen:
     
  3. concret24

    concret24 Member

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke dir für die Hilfe. Ich vermute mal es ist nciht damit getan wenn ich einfach {ID} in meinen Nachrichtentext schreibe? CForms-Hilfe (ich gehe davon aus, dass es in CForms ihrgentwo eine Funktion mit dem Namen gibt) finde ich leider auch nicht. Und ein letztes damit wirs gleich komplett haben... ich vermute die DB Nachverfolgung muss beim Hoster aktiviert werden oder? Bei mir wäre das 1&1, du weißt nicht zufällig wo genau das einzustellen ist?
    Ich benutze das ganze seit nichtmal eienr Woche drum bitte ich um etwas Nachsicht :)
    lg
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Doch das wird so gemacht, im Text oder im Betreff.
    Siehe hier: Nachrichten-Optionen für die Administrator-Mail

    Nein, in CForms.
    Siehe globale Einstellungen - Datenbank Eingabe-Nachverfolgung
     
  5. concret24

    concret24 Member

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid ich seh da nirgends "Globale Einstellungen", mein Menü scheint eh anders auszusehn als bei anderen Leuten. Wo sollte es denn sein?
    "Nachrichten-Optionen für die Administrator-Mail" seh ich übrigens auch nirgends.
    lg
     
  6. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Wie siehts denn bei dir aus? CFormsII und dann?
     
  7. concret24

    concret24 Member

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Interface

    Das währe das Interface. Und weder bei Formula noch bei Plugins finde ich einen Punkt der mich zu den CFormseinstellungen führen würde.
     
  8. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, dur arbeitest mit "Contact Form 7" und nicht mit "CFormsII"
    Da kann ich nicht helfen.
     
  9. concret24

    concret24 Member

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Oh das tut mir leid ich ging davon aus CForm sei eine Abkürzung für Contact Form, trotzdem danke
     
  10. concret24

    concret24 Member

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    und nochmal... *push*
     
  11. concret24

    concret24 Member

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    und nochmal, push :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden