1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar Login-merkwürdiges Design?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Dingens, 1. September 2011.

  1. Dingens

    Dingens Member

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    mein Sidebar Login Plugin verhält sich etwas merkwürdig.
    Vor dem Login passt das Desing nicht recht zum Recht des Themes und die Felder zum Eintragen der Daten sehen komisch aus:

    [​IMG]

    Nach dem Login ist alles prima, die Überschrift stimmt, alles gut.

    [​IMG]

    Funktion ist gegeben, aber schön aussehen wäre auch gut :mrgreen:
    Was kann ich tun?
    Danke
    Der Dingens
     
  2. WiSch

    WiSch Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Das sieht nach einem CSS-Problem aus.
    Nach dem LogIn werden die oberen Elemente nicht angezeigt, sondern nur das vorher auch schon korrekt Element.
    Am besten mal mit z.B. Firebug genauer prüfen, was da los ist.
     
  3. Anker

    Anker Active Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Du scheinst das gleiche Problem wie ich zu haben. Ich nehme an, dass die CSS Datei des betreffenden Plugins bei dir ebenfalls auf inaktiv gestellt ist oder? Und das obwohl das Plugin selber natürlich aktiviert wurde.

    Ich benutzt auch ein Loginplugin, und mir ist das auch beim Update auf 3.2.1 sofort aufgefallen, das da was nicht stimmt.

    Leider weis ich auch nicht, wie man das ändern könnte... :neutral:
     
  4. WiSch

    WiSch Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Wenn sich das nach einem WP-Update geändert hat, dann bestimmt nur, weil Dein Theme auch aktualisiert wurde? Damit dann die Themeeigene CSS-Datei?

    Geändert wird das über entsprechende Einträge in der Theme- und/oder PlugIn-CSS.

    PlugIn aktiv, PlugIn-CSS nicht? Kann eigentlich auch nur funktionieren, wenn man das PlugIn-CSS in den PlugIn-Einstellungen selbst deaktiveren kann...

    Letztlich: Firefox mit Firebug anwerfen, Seite aufrufen, Rechts Maus auf den entsprechenden Seitenbereich und "Element untersuchen".
    Damit wird dann angezeigt, welche Styledefinitionen ziehen und aus welcher CSS-Datei die kommen.
     
  5. Anker

    Anker Active Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich es mir gedacht hatte. Den interessiert die styles.css des LoginWidgets gar nicht, der holt sich die Formatierung von base.css und default.css wieso ist das denn so?

    Als ich wordpress mit 3.0.1 laufen hatte hat das Loginwidget tatelos seinen Style aus der zugehörigen css gezogen. Was da denn los? :???:
     
  6. WiSch

    WiSch Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Da gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Wenn das verwendete Theme mit aktualisiert wurde sind diese CSS vlt. neu dazu gekommen. Oder es wurden andere CSS-Anker verwendet, die nun vorrangig behandelt werden, oder oder oder...
    Im Zweifel kannst Du ja die gewünschten Styles in eine der berücksichtigten CSS-Dateien ans Ende einkopieren ... es gelten immer die zuletzt aufgerufenen Styles für ggf. gleiche Definitionen...
     
  7. Anker

    Anker Active Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip mit den Firebug, da geht ja alles gleich viel leichter. Allerdings bekomm ichs perfekt auch nicht hin, aber immerhin schon besser als vorher.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden