1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kreuzworträtsel - Jedoch nicht Eclipsecrossword

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von -ben, 3. September 2011.

  1. -ben

    -ben Active Member

    Registriert seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    heute habe ich versucht in meinen Ausbildungsblog ein Kreuzworträtsel-Tool zu integrieren. Ich habe mich für das Script Eclipsecrossword und das dazu erhältliche Wordpress Plugin entschieden.

    Mit dem Plugin (nicht aber mit Eclipsecrossword als solches) gab es allerdings zu viele Fehlermeldungen und Mängel, als das sich die weitere Arbeit damit lohnen würde.

    Nun suche ich nach einem anderen Kreuzworträtsel-Tool für Wordpress.

    Im Grunde genommen, würde es reichen die Rätsel zum ausdrucken im PDF-Format anzubieten, aber dies empfinde ich nicht als wirklich attraktiv.

    Ansonsten gäbe es auch noch die denkbare Alternativen:

    1. Quiz Plugin (da gibt es sehr viele, da bräuchte ich eine gezielte Empfehlung, am besten mit Demo Link)
    2. Hangman
    Ich freue mich über Anregungen und Hilfestellungen!
     
  2. -ben

    -ben Active Member

    Registriert seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ich gebe ich mal meinen bisherigen Test-Status :sad:


    • Zu Hangman: da lassen sich leider nicht pro selbst erstelltes Rätsel Wörter definieren, sondern nur einige Wörter für das Hangmanspiel direkt in der Datei. Außerdem gibt es im Internet Warnungen, dass wg. nofollow Probleme auftreten.
    • Besonders genial klang: mTouch. Leider ist das Design nach Aktivierung des Plugins gar nicht mehr schön, es entstehen grobe Fehler.
    • Survey and Quiz Tool: Genauso wie mit mTouch hätte ich hier das gefunden, was ich haben will. Allerdings habe ich hier PHP-Fehlermeldungen im Backend. Angelegte Kategorien werden nicht gespeichert.
    • Simple Survey: Die Funktionen die ich benötige sind nicht enthalten. Es ist (wie der Begriff schon sagt) eine Umfrage, aber kein Rätsel für den User.
    • QuizMe: zu wenig Funktion.
    • Quizzin finde ich schon ganz nett: Die korrigierte Antwort steht mit bei.
    • Hexam: hat damit schon jmd. Erfahrung? Ich finde keine Internetseite- und der Screenshot sieht... naja....
    • JibuPro: da finde ich Quizzin im Endeffekt besser.

    Von den Funktionen her, stelle ich mir etwas vor- welches im groben diesem Endspricht:

    Portale wie diese:


    scheinen alle kostenpflichtig zu sein.

    Zusammengefasst:

    Ideal wäre es, entweder einzelne Module wie: Kreuzworträtsel, Hangman und Fragen zu nutzen- oder ein Tool (wie Hotpotatoes) welches diese sogar vereint. Für das Joomla gibt es ein solches Plugin: Quiz Deluxe.



    Selbstverständlich wäre es die ideale Lösung, würden die Rätsel direkt in das Design integriert werden. Alternativ könnte ich natürlich auch in HTML erstellte Rätsel als PopUp erscheinen lassen. Das also ein Wordpressleser in einem Artikel auf: "Rätsel öffnen" klickt, und sich dann ein Kreuzworträtsel im PopUp öffnet. Somit könnte ich dann doch wieder Eclipsecrossword nutzen. Bei Eclipsecrossword war ja nur die Integration in Wordpress ein Desaster. Die damit erstellten Rätsel in HTML sind super. Nur wie öffne ich ein Popup in einem Artikel? Ich kenne es nur so, dass man für ein Popup Code in einen HTML-Header und Body kopieren muss- wie in diesen Generatoren.
     
  3. -ben

    -ben Active Member

    Registriert seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Soweit meine vorläufige Lösung: [Klick].
    Eclipsecrossword in Kombination mit: Simple Popup

    Dennoch freue ich mich über andere, ergänzende Lösungsvorschläge :!:
     
  4. schlotti

    schlotti Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    sieht gut aus :razz:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden